Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

Meine oscam.server sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Reader ist auf oben, unten, oben 6MHz
Emms über CCcam hab ich noch nicht probiert ich nutze von Anfang an einen Oscam-Client
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

Ich habe jetzt die V13 am laufen. Was muss ich einstellen, damit die HD+ Sender nicht von der V13 sondern von der HD01 Karte gezogen werden?
Ich habe folgenden Eintrag gemacht: services = !hdplusv13... und die oscam services angepasst. Dies funktioniert auch, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Die Zeiten liegen bei ca. 120ms. Gibts da noch etwas zu optimieren?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

Das ist die einfachste Möglichkeit das zu unterbinden! Alles andere erfordert einzelne SID Priorisierungen in der oscam.dvbapi, falls du das als Client benutzt.
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

Wie bekomme ich die emms auf die V13? Im log kann ich nicht erkennen das der cccam client welche schreibt...???
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

Ruhig bleiben!!! Eine V 13 bekommt sehr wenig EMMs. Log dich mal auf die Sky Homepage ein und klick da mal auf Freischaltsignal senden. Dann schauste nochmal unter Reader die Entitlements nach, bzw EMMs written.... da sollte dann umgehend eins stehen...vorrausgesetzt das stimmt alles mit deinem AU.

Gruß vom Flieger
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

Hi.
Hab nen Rasp-Pi mit ner HD+ HD01 und Sky V13 Karte. Rennt wie geschmiert und alles bestens.
Bei der V13 habe ich ca. 120ms Antwortzeiten, bei der HD01 ca. 300-340.
Kann man bei der HD01 noch was optimieren, dass die ms runter gehn? Ansonsten alles top!

HD01-Reader ist eine Easymouse2, getaktet auf 3,58Mhz.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

Hi.
Hatte gerade eben auf RTL HD nen kurzen Aussetzer von 2-3 Sekunden. Einer ne Idee woran das liegen kann? Config ist im Post vorher.
Die Uhrzeit im Log stimmt aber nicht, irgendwie ist die Uhr falsch eingestellt beim Raspberry.
Hier die Oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

Hi.
Nein, hängen beide über RJ45-Kabel an nem Gbit-Ethernet Switch. Habe keine Probs mit dem LAN.
Problem trat bisher auch erst einmal auf.
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam mit HD01 (easymouse)-> optimale Config

aber er ist kurz mal ausgestiegen.
Warum: das nußt du beim clienten untersuchen.
Was ist solo2 für ein Receiver?

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben