Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF (0D98) lwird nicht hell?

Hochhohl:

Heute ist es bei mir soweit. Das Tier 7FFB (10 Tage Service Provider) ist heute abgelaufen. Noch ist es hell.
Ich habe absichtlich nicht auf Irdeto umgestellt, weil ich abwarten wollte, was passiert.

Wieso sollte es dunkel werden... du hast doch laut deinem ersten Post auch die Tiers 0001 + 0002... also war und bleibt alles offen.... und damit hast du alles was du für ORF und ATV/Servus usw. brauchst.
Und das Gültigkeitsdatum der Tiers 1 + 2 wird jetzt schon auf Mitte Juni 2025 stehen, wenn deine Updates durch die Shared EMM sauber verarbeitet wurden... denn die laufen ca. 9 Monate voraus

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es jetzt aus.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Habe auch mal alle Blocker entfernt.
Ich warte mal ab.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Unter Anderen, ist (bei mir) das 10 Tage Service-Provider-Tier weg.
Deshalb die ganze "Aufruhr".

Bei mir existieren auch nur noch 0001 + 0002, aktualisiert wird via CW scheinbar nichts mehr, der Zeitraum ist stehen geblieben.

@easy4me
stell auf irdeto um

Edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ging es bis vor ca. 3 Wochen problemlos. Im Moment scheint das Datum aber wirklich nicht fortgeschrieben zu werden... denn meine Karte stand bis vor wenigen Minuten auf 15.05.2025 als Ablaufdatum für Tier 0001.
Ich hab nun mal testweise den Irdeto Reader aktiviert und jetzt wurde es auf 19.06.2025 hochgezogen. Das hatte ich bisher auch noch nie das Cryptoworks hier nicht täglich das Datum hochsetzt... aber es kamen die letzten Wochen auch fast keine Shared EMM im CW Mode für meine Karte. Werden die Karte aber wieder auf CW einlesen und weiter beobachten. Wobei meine Karte 2025 ihre 5 Jahre erreichen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen sie CW ganz abschalten und nicht so eine halbgare Show mit fehlenden Updates abziehen, wenn sie CW nicht weiter betreiben wollen. Und am Ende wundert man sich, dass die Karte nicht mehr funktioniert, sofern man sie nicht proaktiv auf Irdeto umgestellt hat.

Zumindest mein Setup macht via Irdeto aber Probleme, der tvHeadend-Server bleibt nicht lang genug auf dem Sender aktiv, damit die Karte eine Global EMM bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Igel mt Debian Easymouse2 Oscam 11845 im Irdeto Mode läuft die P4 ORF Karte einwandfrei. AU bekommt sie von einer alten Dreambox 800HDse Oscam 11748 im Gästezimmer.

Im Moment scheint das Datum aber wirklich nicht fortgeschrieben zu werden...
das ist auch kein Weltuntergang so lange CHID 1 & 2 brav verlängert ist alles im Grünen Bereich wichtig wären diese beiden CHID die bringen uns den BILD, den Rest mit
cryptoworks und Start Date wird sich Zukunft zeigen —> mich stört es auch nicht deswegen würde ich jetzt auch nicht auf IRDETO switchen.

Zurück
Oben