granDD
Ist oft hier
- Lösungen
- 1
Hallo Zusammen,
ich hab mir anstelle mehrerer Raspis einen kleinen Barebone gegönnnt.
Damit ich alle Rasppis auf einem Gerät laufen lassen kann hab ich mit Proxmox installiert, bisher hat es auch mit allen Aplikationen funktioniert.
Jetzt wollte ich den Oscam server in einen LXC COntainer umziehen.
Ich hab dann ein Debian 12 installiert, anschliessend IPC installiert und meine Coinfig Files vom raspi hochgeladen.
Softwareseitig war nun alles erledigt, jetzt kam die Easymouse dran, ich hatte schon viel gelesen und immer ähnliche Fehler gefundden, ab und zu gabs auch leute die berichten das es funktioniert aber nie mit einem durchgängigen Tutorial.
Jedenfalls hats mich jetzt auch erwischt, ich hab den gleichen Fehler wie zig andere und ich hab jetzt auch schon unzählige Tips aus diversen Internetbeträgen ausprobiert aber vermutlich noch nie den richtigen?
Hier mal meine Files:
/etc/udev/rules.d/99-usb-serial.rules
Host conf (privilegiert)
Trotzdem bekomme ich im Oscam immer
Hat jemand einen Tip für mich was ich noch tun kann, der USB ist wie es aussieht durchgereicht aber trotzdem kann ihn Oscam nicht verwenden!
ich hab mir anstelle mehrerer Raspis einen kleinen Barebone gegönnnt.
Damit ich alle Rasppis auf einem Gerät laufen lassen kann hab ich mit Proxmox installiert, bisher hat es auch mit allen Aplikationen funktioniert.
Jetzt wollte ich den Oscam server in einen LXC COntainer umziehen.
Ich hab dann ein Debian 12 installiert, anschliessend IPC installiert und meine Coinfig Files vom raspi hochgeladen.
Softwareseitig war nun alles erledigt, jetzt kam die Easymouse dran, ich hatte schon viel gelesen und immer ähnliche Fehler gefundden, ab und zu gabs auch leute die berichten das es funktioniert aber nie mit einem durchgängigen Tutorial.
Jedenfalls hats mich jetzt auch erwischt, ich hab den gleichen Fehler wie zig andere und ich hab jetzt auch schon unzählige Tips aus diversen Internetbeträgen ausprobiert aber vermutlich noch nie den richtigen?
Code:
$ usb-devices
T: Bus=01 Lev=02 Prnt=02 Port=01 Cnt=01 Dev#= 3 Spd=12 MxCh= 0
D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS= 8 #Cfgs= 1
P: Vendor=0403 ProdID=6001 Rev=06.00
S: Manufacturer=FTDI
S: Product=FT232R USB UART
S: SerialNumber=A9W7R5L5
C: #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=a0 MxPwr=90mA
I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=ftdi_sio
E: Ad=02(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
E: Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
Hier mal meine Files:
/etc/udev/rules.d/99-usb-serial.rules
Code:
SUBSYSTEM=="tty", ATTRS{serial}=="A9W7R5L5", ATTRS{idVendor}=="0403" SYMLINK+="ttyCardReader"
KERNEL=="ttyUSB[0-9]*",MODE="0666"
Host conf (privilegiert)
Code:
arch: amd64
cores: 1
features: nesting=1
hostname: ct-OscamServer
memory: 512
net0: name=eth3,bridge=vmbr0,firewall=1,hwaddr=BC:24:11:E3:BE:52,ip=dhcp,type=veth
ostype: debian
rootfs: local-lvm:vm-103-disk-0,size=5G
swap: 512
lxc.mount.entry: /dev/ttyCardReader dev/ttyCardReader none bind,optional,create=file
Code:
ls -la /dev/tty*
lrwxrwxrwx 1 root root 7 Mar 15 16:43 /dev/ttyCardReader -> ttyUSB0
Trotzdem bekomme ich im Oscam immer
Code:
[mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=1 Operation not permitted)
Hat jemand einen Tip für mich was ich noch tun kann, der USB ist wie es aussieht durchgereicht aber trotzdem kann ihn Oscam nicht verwenden!
Zuletzt bearbeitet: