Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry+Ipc

elcoro

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
1.642
Reaktionspunkte
645
Punkte
273
Ort
nel Mondo
Hallo zusammen,
seit ein paar Tage Besitz ein PI rev2, habe schon paar Posting gelesen Dan habe ich mich entschlossen
meine Raspberry am laufen zu bringen, so weit so gut habe die Anleitung von Lordduckstein verwendet,
mein Problem die Installation und config gehen alles perfekt bis ich zu den Punkt kommen den IPC zu installieren, die Installation am sich geht ohne Problem bei ein reboot von Raspberry der curser bleibt bei
raspberry# Login: oscam: gestartet und der curser blinkt Stunden lang. Ich komm nicht weiter da Brauch ich Hilfe.
 
AW: Raspberry+Ipc

Hi,

vermutlich hast du einen Fehler in deinen Konfigs von OScam drinnen, der verhindert dass OScam sauber startet.
Ist aber nur eine reine Vermutung.

Grüße

Kermit
 
AW: Raspberry+Ipc

Wie gesagt ich habe IPC installiert über bash ipcsetup.sh und bin nicht mal weiter gekommen um eine o Compiler zu machen.
 
AW: Raspberry+Ipc

Hallo,
kann es sein, daß es die weezy anmeldeaufforderung ist, auf die einfach nur die mitteilung kam, das oscam gestartet wurde,... zwar ein wenig unsauber,...aber du dürftest dich doch dort jetzt mit deinen ssh-benutzer und passwort anmelden können.

Gruß
jensebub

Sent from my A700 using Tapatalk 2
 
AW: Raspberry+Ipc

Nein leider nicht mehr nach neu reboot komm ich nicht mehr rein, das alt ip geht nicht habe versucht 3 mal reboot ohne Erfolg.
Das habe ich schon zum 3x ausprobiert mit eine neu Installation bis ich noch keine IPC installiert habe geht alles, installieren IPC Dan habe ich wieder das Problem.
 
AW: Raspberry+Ipc

habe wieder neu installiert, und habe den automatic login eingestelt scheint zu funz,
ich habe nur noch ein problem das ald nicht stabil lauft, unswahr nach gewiesen stunden geht aus ich kann mich net verbinden mit ssh.
 
AW: Raspberry+Ipc

das war kein echtes "problem"
die ausgabe hat sich nur überschnitten mit dem anzeigen des login promts - du hättest einfach nur Enter drücken müssen oder deine login daten eingeben..
wenn man in /etc/rc.local einfach ein " >/dev/null " hinzufügt kommt davon garkeine meldung mehr und auch keine überschneidung mehr mit der ausgabe und der anzeige des login promts


was bedeutet " ald " ? ... "ein problem das ald nicht stabil lauft"
 
AW: Raspberry+Ipc

es wahr nicht möglich enter drucken weill der cursor immer blinkte,
so wie nicht möglich wahr mein login zu machen.
 
AW: Raspberry+Ipc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@aragorn

wie ihr im forum alle schon wiesen du bist die perfekt person, leider bin ich nicht so perfekt wie du zum glüch ( hehehehehe)
wen du meine sprache nicht verstest bitte antwort nicht.
Wen du einen antwort geben will dan lesen erst meine post, und nicht einfach jung welche sch...... screiben.
 
AW: Raspberry+Ipc

erm.. entschuldige wenn ich nachfrage was etwas bedeutet wenn man den zusammenhang nicht rauslesen kann (was bedeutet denn nun "ald"?) - kommt nicht wieder vor!

(und dir versuchen zu helfen werd ich absofort auch nicht mehr)
 
AW: Raspberry+Ipc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weist du, willst nicht verstehen, aber du willst unbedingt antwort dan las das bitte
oder schreib dein antwort wo du eventuel die user helfen kannst und nich immer deine kommentar die kein mench hilft.

von mir aus kann geschlossen werden.

Danke
 
AW: Raspberry+Ipc

Ist es so schwer zu verstehen, dass es nicht stabil läuft? Muss man dann mehrere Posts über die Rechtschreibung machen? Wenn man nicht helfen kann oder will, lässt man es bleiben und gut ist! Alles was jetzt damit zu tun hat, wird gelöscht!
elcoro, wurde dein Problem gelöst? Es wird hier nicht geschlossen, es bleibt offen, falls dein Problem noch jemand hat, oder jemand die Lösung nennt und es ein anderer User brauchen könnte.
 
AW: Raspberry+Ipc

nein mein problem besteht noch, ich werden noch zum 5ten mal neu installieren und ohne ipc mal sehen was passiert,
mein zweiten problem ist nach ca. 4 stunden kann ich mich nicht über ssh verbinden, muss von strom ausschalten und wieder einschalten
dan geht es wieder.

Danke für eure hilfe
 
AW: Raspberry+Ipc

Hi,

welches Image verwendest du denn, wie versorgst du den Raspberry mit Strom? Sprich was für ein Netzteil verwendest du, hängt ein aktiver USB Hub dran oder ein passiver.

Grüße

Kermit
 
AW: Raspberry+Ipc

image ist von debian wheezy 19.08, strom ist netzteil von samsung handy,ich bin am testen und habe ein easymouse2 angeschlossen
 
Zurück
Oben