Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Raspberry HILFE selber ausgesperrt

Wenn du darüber CS laufen lassen willst, dann kann ich dir gleich sagen, begrab dein Vorhaben, die Latenz wird zu schlecht.
 
Das kommt ganz drauf an was für Karten du darüber laufen lassen willst.
Nagra & Co mag gehen, bei NDS lass lieber die Finger davon, da kommt es auf jede Millisekunde an.
 
also ich würde es schon ausprobieren ... jedoch ist es einfach nicht machbar ... nordvpn läuft super verbindet sich auch und alles prima.
nachdem ich in die Whitelist meine ports eingetragen habe für ipc und oscWebIF sind die auch wieder erreichbar ...
Jedoch ist es einfach nicht möglich ( also mir ) das die clienten sich verbinden können wenn ich VPN an habe ... schalte ich es aus .. zack verbindung geht sofort wieder
 
Hab nochmal nachgeschaut wie ich das auf meiner dm920 gemacht hatte. Das ist das absolute Minimum damit Clients VPN haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit habe ich mit allen Clients VPN. Ich nutze auch NordVPN.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen deine Clients übers Internet bis zum Raspi. Dabei spielt es auch keine Rolle ob die Clients mit oder ohne VPN ankommen. Der Raspi ist der Oscam Server und VPN Client.
Der Oscam Server soll wahrscheinlich die VPN Verbindung nutzen für Verbindungen zu Proxy Servern.
Deine Oscam Clients brauchen doch gar keine VPN Verbindung vom Raspi. Das wäre auch nur möglich wenn du die IP vom Raspi als Gateway freigibt's. Das würde ich aber nicht empfehlen.
Eine andere Variante wäre noch, zu deinem NordVPN Client auf dem Raspi noch eine weitere OpenVPN Konfiguration vorzunehmen. Dann aber als Server, wo sich deine Clients über VPN verbinden können.
Na da hast du dir ja was vorgenommen. Dann viel Erfolg dabei.
 
Der muss genau erklären was er vor hat Client außerhalb ?
Innerhalb ?

Wenn RPI und IPC Server spielen dann reicht dass RPI mit VPN gedeckt ist !

Die Clients außerhalb können normal bei dir drauf !

aber ….. wenn NordVPN läuft und du außerhalb Clients connecten haben willst müsste der VPN Provider portforwarding können und bin mit nicht sicher ob NordVPN es kann ! Daher klappt dein Vorhaben eher nicht

Keine Ahnung ob es um gute bekannte geht dafür ist VPN obsolet.

Wenn du der Macher sein willst dann bist du mit VPS besser dran dann RPI - VPS - Client

@Osprey

Sag mal was du stiller Leser ;)
 
Sooo ich bedanke mich hier für alle die geholfen haben,.... jedoch werde ich die Aktion Akt Akta legen :D und jut ist :D

Danke euch :)
 
Zurück
Oben