Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Raspberry HILFE selber ausgesperrt

Hab ich schon gemacht ( siehe Beitrag davor ) :( und kann ich denn irgendwo schauen das die Befehle die ich von die jetzt Copy / paste eingegeben habe das diese auch alle noch gespeichert sind und gehen ?
 
Die sind erstmal nur temporär gespeichert, bis du den Raspi neu startest oder auch beim Start von NordVPN könnten die auch überschrieben werden. Ich nutze sowas immer direkt mit OpenVPN.
Hier mal meine Beispiel Configs für NordVPN mit OpenVPN:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann mußt du eine Datei anlegen Namens "login.txt"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also würdest du mir jetzt raten .... dieses ganze NordVPN zu deinstallieren und das ganze mit OpenVPn zu machen ?
 
Du kannst NordVPN erstmal drauf lassen und testest nur mit OpenVPN. Da ist schon alles drauf auf dem Raspi was du brauchst.
 
wie ist schon drauf ? gibt es da eine gute Anleitung ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder kann ich die nehmen ?

Fängt ja gut an ...

apt-get install openvpn
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Probieren Sie »apt --fix-broken install«, um dies zu korrigieren.
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
openvpn : Hängt ab von: liblzo2-2 soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: libpkcs11-helper1 (>= 1.11) soll aber nicht installiert werden
Empfiehlt: easy-rsa soll aber nicht installiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es hinbekommen nach der Anleitung woher weiß ich jetzt ob die Verbindung geklappt hat ?
 
Ich fange jetzt glaube ich neu an ....

ich gehe nach dieser Anleitung vor :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


jedoch muss ich feststellen das wenn ich das RaspAP komplett fertig installiert habe und neustart durchgeführt habe
erreiche ich das WebiF einfach nicht ....
Nicht unter der angegeben IP 10.3.141.1 und auch nicht unter meiner HeimnetzwerkIP 192.168.66.11

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir das gerade mal in ruhe durchgelesen wenn ich das so installiere habe ich doch einfach nur einen WLAN hotspot gebaut oder nicht ??


Mich nervt das gerade hier so ab das kann man sich nicht vorstellen :D

ich will doch einfach nur am liebsten mit der nordvpn oder openvpn eine verbing zum VPN Server herstellen ( das das der Pi dauerhaft über vpn läuft )
so das alle anfragen von einem client über den VPN Server müssen und dann zu mir ...

Soll ich nochmal von ganz vorne Anfangen ??
Obwohl die installation von nordvpn ja super geklappt hat er verbindet sich ja auch .... es ist nur das Problem das kein Client mehr connecten kann :/
 
Grüss dich,ich will jetz nicht Klugscheißern,aber wen es nur raspi und IPC ist,hat man doch alles in 1,5h jungfräulich eingestellt.
Und fängst wieder von vorne an:)
raspi kann viel,aber als VPN Server, werd ich lieber ausrangierte DD-Wrt ,oder open wrt Router von tp link,oder Asus nehmen für 30€
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben