Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad wird zu heiß

AW: Quad wird zu heiß

Ich habe hinter meiner Gigablue einen Usb Ventilator stehen
Zb den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Den gibt es auch gratis über Google plus Pearl
Habe meinen von Wooolworth
Hatte zwar ohne Ventilator keine Reboots aber die Kiste hing sich gerne auf Jetzt mit Ventiltor Null Probleme
zz. ist nur ein sat Tuner angeschlossen und eine Hdd Verbaut seagate 250 GB
mfg alfan
als Image Nutze ich Open atv Version 3.0
Treiber sind vom 17. Juli 2013
 
AW: Quad wird zu heiß

Ich habe überhaupt keine Probleme mehr seitdem ich meinen defekten Dvbc Tuner getauscht habe. Die Box wird warm, aber nicht mehr kochend Heiß wie am Anfang. Ich habe 2 Sat Tuner, und den Dvbc Tuner laufen.
 
AW: Quad wird zu heiß

Hast Du das Image manuell installiert oder per online Update?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Quad wird zu heiß

Ich Installiere so mal so entweder per Usb Stick mit Software vom open atv board Downloads 2 Seite gigablue QUAD url fängt mit „images.mynonpublic.com/“ an immer das neuste und ab und zu ein online Update habe noch nie Probleme gehabt und seit usb Venti keine Hänger mehr selbst nach mehreren Tagen Betriebszeit und bei 27 Grad Raumtemperatur
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad wird zu heiß

Hi, es muss auch ohne usb-Ventilator gehen. Ist doch nervig wenn das Ding die ganze Zeit låuft. LG Osprey
 
AW: Quad wird zu heiß

Mit dem neuen Kernel wurde die CPU Last aber gut gesenkt, sodass die Quad längst nicht mehr so heiß werden sollte wie vorher. Also ruhig mit dem neun Kernel den USB Ventilator mal weglassen und nochmal testen...
 
AW: Quad wird zu heiß

And using an USB fan will increase consumption and the t° of the power supply: so the benefit of this approach would be limited...
 
AW: Quad wird zu heiß

Meine Quad hat sich wegen Wärmeproplemen öfter aufgehängt.War die Zeit als die Aussentemperatur 30 Grad war.Beim Einbau der Festplatte habe ich die Kühlfläche des Prozessors mit Kühlbausteinen für Speicherchips (Grafikkarte) vergrößert.Jetzt läuft die Box stabil.
 
AW: Quad wird zu heiß

Also ich hab die zwei Gigablue Quads am laufen seit ca. ´nem Monat. Eine ist der CS-Server, die andere als Client. Ich habe keine weiteren Tuner eingebaut. In einer ist eine 1TB und der anderen eine 2TB HDD drin. Beide stürzen regelmäßig ab, wenn Aufnahmen laufen und zusätzlich TV gesehen wird. Voll nervig! Ich hab jetzt schon bei einer vom Rasperry kleine Kühler noch aufgeklebt, aber bringt leider nichts.
Auf `nen USB-Lüfter habe ich auch keine Lust. Erstens sieht das doch behämmert aus, wenn ich nebendran ´n USB-Teil stehen hab und zweitens läuft der ja ständig. Einen internen Lüfter lass ich mir noch eingehen...hat jemand ´n Bild von ´ner Installation? Image habe ich folgendes verwendet: openatv-3.0-gbquad-20130905_usb.zip (486 Download sollten für sich sprechen)
Ich hab gesehen, es gibt jetzt auch
Gigablue Quad OpenAtv 4.0 beta. Hat jemand Erfahrungen?
 
AW: Quad wird zu heiß

Hi Leute...

schaut doch mal in`s Gigablue Support Forum, da gibts ähnliche Diskussionen. Das Hitzeproblem hatte ich mit meiner Gigablue auch. Denkt aber nicht das da gleich das Board gewechselt wird. Nein!!! Die spielen bei ImpexSat das neuste Image per Jtag auf, machen USB Update und nach 2 Tagen ist die Box zurück. So war es jedenfalls bei mir. Dann die Box wieder hingeschickt, dann wurde das Board gewechselt. Meine wird jetzt nicht mehr so heiß.

gruß Trancemaster 2
 
Zurück
Oben