Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad wird zu heiß

AW: Quad wird zu heiß

Ja kann das sein????
Man kauft doch nicht eine PremiumBox, um dann als Kunde ein Lüfter nachzurüsten. Da ist doch nicht Stand der Technik. Verstehe es nicht. :(
 
AW: Quad wird zu heiß

Kann auch nicht sein. Ich kenne hier im DEB keinen Fall das eine Quad neu bootet wegen Hitzeproblemen.
Und meine Quad steht direkt auf dem AVR drauf und drüber ist der Deckel des Lowboards. Meine Quad hat quasi kaum Luft zum atmen und wurschtelt sich da durch ohne Probleme. Also entweder nutzt Du die Quad in Deiner Heimsauna, oder der Neustart hat eine andere Ursache, oder der Händler hat Deine Montagsbox einfach neu geflasht und so zurückgeschickt?
 
AW: Quad wird zu heiß

Also mein Freund Virusburn hat Mighty Aussage bestätigt :D Box bleibt cool und stürzt auch nicht ab seitdem Treiber geändert wurden. Hast wahrscheinlich nur Pech auch mit der zweiten Box :(
 
AW: Quad wird zu heiß

Also das Montagsmodell steht hier noch, und wird Morgen erst zurück geschickt, das daß nicht Sinn und Zweck ist als Konsument selbst "Hand anzulegen" brauch hier glaub ich nicht diskutiert werden. Da ich aber die leise Hoffnung habe das Giga das Hitzeproblem (was in anderen Foren durchaus aktuell diskutiert wird) und ich das Preisleistungsverhältnis extrem gut finde (von den Bugs mal abgesehen) hinbekommt habe ich beschlossen diesen kleinen Eingriff vorzunehmen. Warum die Quad bei mir so Heiß wird weiß ich nicht, aber da es nicht gesund sein kann das die Kiste so Heiß wird ist doch auch klar oder?
 
AW: Quad wird zu heiß

Kann es vielleicht einer der Tuner sein? Die werden gern mal heiß, wenn se Defekt sind.
Wie gesagt, Morgen uppe ich OpenMips 3.0 mit neuem Kernel. Besseres SD Bild, AC3 Tonfix.
Aber einen NightlyBuild warte ich noch ab...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Quad wird zu heiß

Ja okay also cool ist übertrieben... Sie ist bzw wird warm aber nicht mehr heiß..

Seid 3 Wochen keine Probleme mehr. Hab aber auch seid dem kein update mehr gemacht und timeshift ist auch deaktiviert....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Quad wird zu heiß

Das wäre noch eine Option, den Kabeltuner werde ich mal weglassen, und Lüfter abschalten, mal sehen was passiert.
 
AW: Quad wird zu heiß

Tja Problem ist wohl gelöst, der Kabeltuner obwohl Neu und eigentlich Funktionstüchtig, war wohl der Grund.:-( Gerät bleibt lauwarm auch nach Stunden Betrieb in HD. Da soll mal einer drauf kommen, zumal das Teil funktioniert.
 
AW: Quad wird zu heiß

Da gab es doch eine Anleitung zum bearbeiten der Tuner. Da muss ein Widerstand gebrückt werden!
 
AW: Quad wird zu heiß

Ich wusste ja nichtmal das es der Tuner war. Hat einer einen Link für mich parat? Danke
 
AW: Quad wird zu heiß

Statt selber daran rumzulöten, sollte man den defekten Tuner lieber einschicken.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Quad wird zu heiß

Ich nutze auch zusätzlich noch 1 x Kabel und kann nicht behaupten das sie heiß wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Quad wird zu heiß

Denke die Tunermodifikation ist nur notwendig bei dem Fehler Tunen Fehlgeschlagen. Es wurden bei dem DVB-C Tuner ein falscher Widerstand verbaut am Anfang. Meine 800se habe ich seit Nov.2011 und da wurde schon der 0 Ohm Widerstand verbaut, d.h. das darf kein Thema mehr sein bei der neueren Quad. LG Osprey
 
AW: Quad wird zu heiß

Wow, da geh ich nicht dran. Wenn ich fertig bin ist das ein Eierkocher.. Wird weg geschickt.:agree:
 
Zurück
Oben