Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad wird zu heiß

Lucky2611

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi ihr alle,

meine Quad (2xSat 1xkabel) wird so heiß das Sie heute 2x ausging. Ich habe jetzt einen Mini Ventilator drauf gerichtet, damit geht's erstmal, aber schön ist was anderes, welche Lösung habt ihr gewählt?
Ich möchte nicht den Original "Lüfter"(wenn man das so nennen darf) entfernen, weil damit die Garantie futsch ist. Vielleicht Usb Lüfter? Danke für die Tipps!
 
AW: Quad wird zu heiß

Hast Du den neuesten Treiber drauf? Der mindert die Prozessorleistung, damit die Box nicht mehr so heiß wird.
 
AW: Quad wird zu heiß

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gestern ein Online Update gemacht, da ich noch Newbie bin, weiß ich nicht ob damit auch den neusten Treiber installiert habe.
 
AW: Quad wird zu heiß

Dann solltest Du die neuesten haben, es ist eine datei dvb.ko oder so unter extras ;-)

ORICO 6518US3 USB 3.0 festplatten Dockingstation SATA externe von hochrobustem ABS-Kunststoff für 2,5" und 3,5" SATA Festplatten

Falls Du eine Festplatte verbaut hast ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad wird zu heiß

Nein, da die neuesten Treiber nicht im GIT sind, kommen die mit keinem Image und keinem Online-Update rein. Das musst Du manuell machen. Im News Bereich ist ein Thread, da drin der Link zum Treiber und auch zur Anleitung. Probieren und dann nochmal testen, ob die Box nun nicht mehr so heiß wird.
 
AW: Quad wird zu heiß

Nach Insiderinfos werden manche eben wärmer, da helfen auch die neuesten Treiber noch nicht und bei meiner waren die neuesten treiber drauf nach Update ;-)
 
AW: Quad wird zu heiß

Meines Wissens wird die Prozessorlast etwas gesenkt. Noch nicht optimal, aber schon besser als vorher...
 
AW: Quad wird zu heiß

habe den Treiber jetzt per ftp aufgespielt, und neu gestartet, (und gebetet:) jetzt mal schauen ob der wieder so Heiß wird, falls ja, werde ich ein 12Volt Lüfter verbauen. Hat das schon einer gemacht?
 
AW: Quad wird zu heiß

Die Box sollte ohne auskommen. Das ist ja der Vorteil gegenüber der VU Solo2.
Aber falls das bei Dir nicht möglich ist, wegen zuwenig Luftzufuhr, dann werfe doch mal einen Blick auf das Mainboard, ob da eventuell schon ein Lüfteranschluss vorhanden ist.

Ansonsten wird es schwierig. Ich würde da nicht einfach so auf der Platine rumlöten. Eventuell kannst Du ein altes USB Kabel zerschneiden und einen hinteren USB Port als Spannungsquelle nutzen. Außen am Gehäuse ein kleines Loch bohren und dort das Kabel von hinten reinführen. Dann den Lüfter oben am Gehäuse befestigen.

Oder eben Du wartest auf den neuen Kernel + Treiber, in der Hoffnung, dass dann die Prozessorlast weiter optimiert wird.
 
AW: Quad wird zu heiß

OK Danke...Ich schau morgen mal. Ich meine als ich die Festplatte verbaut habe noch einen Anschluss gesehen zu haben. Ich hoffe es geht ohne.
 
AW: Quad wird zu heiß

Die Box steht völlig frei, deshalb verstehe ich das ja auch nicht. Ein Loch möchte ich auf gar keinen Fall Bohren, wegen der Garantie habe die Box erst eine Woche.
 
AW: Quad wird zu heiß

Gerade wieder mit Lüfter abgestürzt, habe Ersatz bei Amazon geordert. wenn das nach gerader einer Woche bei 28Grad passiert, was ist dann bei 35Grad? Amazon ist da ja sehr Flexible. Neue Box, neues Glück...!
 
AW: Quad wird zu heiß

So Abschluss, ich habe eine neue Quad von Amazon erhalten und erstmal ALLES neu aufgespielt, Ergebnis das selbe wie die "Alte Box":emoticon-0124-worri. Ich hatte dann die Nase voll, und bin in einen Computerladen Gefahren und mir für 4,99€ einen kleinen 12volt (damit dreht er nicht so schnell weil 5volt Stromversorgung) und habe Ohne die Garantie zu verlieren das Teil am Deckel befestigt und angeschlossen. Das Ergebnis ist absolut überzeugend, 1.Den Lüfter hört man überhaupt nicht, 2. der Deckel und somit das Gerät bleibt lauwarm, und nicht wie zuvor kochendheiß, und 3.(für mich das wichtigste) das Gerät läuft absolut Stabil, und hat keine Abstürze oder Freezer mehr. Ich finde das Gerät Klasse, deshalb der "Aufstand" Die Quad läuft jetzt 3Tage nonstop, und ich hatte nicht Einen Absturz, ich hoffe das bleibt auch.
 
AW: Quad wird zu heiß

Kannst mal Bilder hochladen? Wo hast du den angeschlossen?
 
Zurück
Oben