Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pvr Einstellungen Underline: Sender dunkel nach Aufnahme.

Starterwife

Newbie
Registriert
16. März 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe ein Problem mit den PVR Einstellungen für den Underline. Soft ILTV 1.5.60, HD+ Karte 01 im Cardreader. Folgendes ist bei meinem Underline bei PVR eingestellt:
Timeshift, Timshift für Aufnahme aus - Verschlüsselt aufnehmen ja, Aufnahme verschlüsselt TS - HD Sleeptime aus, Jumpstep 3 Min.
Ich habe vor ein paar Tagen von den HD+ Sendern Vox HD und RTL HD aufgenommen. Leider kann ich die Aufnahmen ein paar Tage später am Underline nicht mehr anschauen. Der Bildschirm ist schwarz und es kommt der Hinweis "verschlüsselt". Habe ich hier etwas falsch eingestellt? Ich dachte die Restriktionen seitens HD+ sind duch die ILTV Soft aufgehoben?
Für Euer Hilfe wäre ich dankbar. :(
 
AW: Pvr Einstellungen Underline: Sender dunkel nach Aufnahme.

Das liegt an HD+ mist und nicht am gerät!!! Hd+ erlaubt die gespeicherten aufnahmen nicht länger al 3 tage da nach werden die aufnahmen automatisch zerstört.
 
AW: Pvr Einstellungen Underline: Sender dunkel nach Aufnahme.

Danke für diesen Hinweis enzo60. Hatte das auch schon öfter und immer gedacht, ich hätte irgendeinen Fehler gemacht.

Ist ne echte Sauerei. Mittlerweile kostet mir das Angucken der Werbung 60 Euro im Jahr und dann kann man das Ganze noch nicht einmal aufnehmen. Dachte immer, der Optimuss umgeht die Restriktionen ...
 
AW: Pvr Einstellungen Underline: Sender dunkel nach Aufnahme.

Soweit ich jetzt in Erfahrung bringen konnte kann der Underline mit seinem Ali Chip nicht immer die Restriktionen von HD+ umgehen. Beim neuen Piccolo 3in1 soll das funtionieren.
 
AW: Pvr Einstellungen Underline: Sender dunkel nach Aufnahme.

"Verschlüsselt Aufnehmen" auf NEIN gesetzt in den Einstellungen ? In der Kunibert vom 14.11.2014 für den Optimuss Underline gibt es jetzt ein Special PVR PC_TOOL zum Entschlüsseln des ts-Dateien. Ich hab es aber noch nicht getestet und weiß auch nicht mit welcher Einstellung aufgenommen werden soll oder welche Senderaufnahmen damit hell werden am PC.
 
AW: Pvr Einstellungen Underline: Sender dunkel nach Aufnahme.

Danke für den Tipp. Die Kunibert vom 14.11.14 habe ich noch nicht ausprobiert, das versuche ich gleich mal. Wie ist das denn bei den Edision Linux Boxen? Können die alle Restriktionen umgehen und eine Aufnahme auch mal länger ohne automatische Zerstörung speichern? Das wäre mir ein Receiver-Upgrade wert ...
 
AW: Pvr Einstellungen Underline: Sender dunkel nach Aufnahme.

Ja, bei Linuxboxen ist das kein Problem.

MfG
 
AW: Pvr Einstellungen Underline: Sender dunkel nach Aufnahme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beim Piccollo 3in1 wird das gleiche (identische) Tool verwendet. Mit dem Tool habe ich die verschlüsselten Aufnahmen (mit Einstellung unverschlüsselt aufgenommen) nachträglich entschlüsselt. In der config.ini muss nur das Eingabe-, Ausgabeverzeichnis und Dateiname eingestellt werden. Das Tool selbst zusammen mit der config.ini und ts-Datei muss im Eingabeverzeichnis sein. An den keys in der ini-Datei muss nichts geändert werden. Leider sind die gesplitteten ts-Dateien nur 1 GB groß und deshalb sollte man sich das Tool mit verschiedenen config.ini's in mehreren Ordnern halten (für 000.ts 001.ts . . .) und die Ergebnisse (unverschlüsselte Dateien) in einem Ordner sammeln für die Nachbearbeitung.
 
Zurück
Oben