MrHonk
Spezialist
Schon komisch. Da ich immer kleine Ruckler im Bild hab
Das kann aber auch an der Bildwiederholfrequenz liegen. Sorry, hab den Beitrag erst jetzt gesehen. Die Treiber der UHD-Receiver von Gigablue werden derzeit noch optimiert, da gibt es momentan bei einigen Konstellationen Probleme. Wie hast du dein Bild denn eingestellt? 2160p, multi oder hast du 50, bzw. 60 Hz. fest eingestellt? Eigentlich wird ja 2160p multi (bei UHD-Fernseher), bzw. 1080p multi (bei FHD-Fernseher) empfohlen. Bei mir wird derzeit allerdings auch oft die Bildwiederholfrequenz falsch vom Receiver an die nachfolgenden Geräte übermittelt, sodass ich selbst beim normalen TV-Genuss mal 24 Bilder/s, mal 60 Bilder/s habe, wo 50 Bilder/s eigentlich hätten ausgegeben werden müssen.
Seit ich die Bildwiederholfrequenz fest auf 50 Hz eingestellt habe, sind auch die Mikroruckler verschwunden. Will man sich nun allerdings einen Stream übers Internet anschauen, der standardmäßig mit 60 Bilder/s gesendet wird, muss man von Hand wieder umstellen, weil es ansonsten da anfängt zu ruckeln.
Ich denke aber mal, dass das mit dem nächsten Treiberupdate auch behoben wird. Beim letzten Update kamen ja erst die Modi 24p, HDR usw. bei der Erkennung hinzu.