Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x480

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Und dabei sind wir auch bei einer weiteren Möglichkeit, deine 4 GB zu nutzen.

Du kannst natürlich Teile deines Navigon-Roots auch auslagern - also z.B. maps etc.
Dann kann man die Karte kleiner halten.

Ggf. willst du auch noch einmal neben Navigon ein 2. oder 3. Programm zur Verfügung haben.
Die kann man dann wieder vom Speicher laufen lassen.

AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Pffff........

Dank eurer Hilfe habe ich es jetzt offenbar hinbekommen...
es läuft vom Residentflash... (vorerst nur Demo Mode getestet, praktischer Test folgt....)

@Rochade Danke für den Hinweis... Klar! mein Navi hat "nur" 800x480 Auflösung und habs auch schon geändert....

Womit ich jetzt noch nicht wirklich zufrieden bin, ist die Darstellung...
z.B. sind bei mir Wiesen und Berge einheitlich grün.... das kenn ich anders: mit Schatten und Schattierungen etc..
woran kann das liegen ?

hat es einen Einfluss, wenn man sowohl die MapDrawer.nfs UND die MapDrawer_high.nfs im "map"-Ordner hat ??

Ich leg hier mal meine an "Residentflash" angepasste ApplicationsPathes.XML rein, falls die noch jemand brauchen kann...

<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<FactorySettings ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/Settings</FactorySettings>
<UserSettings ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/Settings/</UserSettings>
<UserData ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/Settings/</UserData>
<SextantConfigFiles ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/Settings/Core</SextantConfigFiles>
<DataFiles ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/Dat</DataFiles>
<ETA>/Residentflash/NAVIGON/Dat/</ETA>
<Language ID="CE">./language_files/</Language>
<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/Residentflash/NAVIGON/map</Path>
</Map>
<GCM>
<DB ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/map/GCM</DB>
<DB ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/map/GCM</DB>
</GCM>
<Overmap>
<Path>./POI</Path>
<Path>/Residentflash/NAVIGON/POI</Path>
</Overmap>
<MapStyles>./MapStyles</MapStyles>
<Sound>
<Path>./Sounds</Path>
<Path>/Residentflash/NAVIGON/Sounds</Path>
</Sound>
<VersionInfo>
<Path>./</Path>
</VersionInfo>
<KeyStorage>./</KeyStorage>
<Favorites>/Residentflash/NAVIGON/Settings/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>/Residentflash/NAVIGON/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>
<Routes>
<Path User="writable">/Residentflash/NAVIGON/Routes</Path>
<Path>/Residentflash/NAVIGON/ExampleRoutes</Path>
</Routes>
<LogBook>
<Path>/Residentflash/NAVIGON/LogBook/</Path>
<MN7File>/Residentflash/NAVIGON/LogBook.xls</MN7File>
</LogBook>
<VoiceRecognition>
<Path>./VoiceRecognition</Path>
<SessionPath>/Residentflash/NAVIGON/</SessionPath>
<PhonebookFile>PhoneBook.dat</PhonebookFile>
<PhonebookContextFile>PhoneBook.ctx</PhonebookContextFile>
<OutlookContextPath>
./Contacts/Contacts.ctx</OutlookContextPath>
<FavoritesContextPath ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/Settings/Favorites.ctx</FavoritesContextPath>
</VoiceRecognition>
<OutloookContacts>
<Path>./Contacts/contacts.txt</Path>
<Path>./Contacts/freshcontacts.txt</Path>
</OutloookContacts>
<DemoPlayer>
<Screen Res="320x240">/Residentflash/NAVIGON/demo/PlayerDataLandscape.nfs</Screen>
<Screen Res="240x320">/Residentflash/NAVIGON/demo/PlayerDataPortrait.nfs</Screen>
<Screen Res="480x272">/Residentflash/NAVIGON/demo/PlayerDataWidescreen.nfs</Screen>
</DemoPlayer>
<LiveDemoPlayer>
<Screen Res="480x272">/Residentflash/NAVIGON/demo/LivePlayerDataWidescreen.nfs</Screen>
</LiveDemoPlayer>
<LogPath>
<GPS ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/SimulationFiles/GPS</GPS>
<GPS ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/Logs/GPS</GPS>
<GPS ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/SimulationFiles/GPS</GPS>
<TMC ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/SimulationFiles/TMC</TMC>
<TMC ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/Logs/TMC</TMC>
<TMC ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/SimulationFiles/TMC</TMC>
<Tuner ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/SimulationFiles/TMCuner</Tuner>
<Tuner ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/Logs/TMCTuner</Tuner>
<Tuner ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/SimulationFiles/TMCuner</Tuner>
<ECompass ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/SimulationFiles/ECompass</ECompass>
<SextantErrorReport ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/SextantErrorReportFiles</SextantErrorReport>
<SextantErrorReport ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/SextantErrorReportFiles</SextantErrorReport>
</LogPath>
<RoutingFiles>/Residentflash/NAVIGON/Settings/Routing/</RoutingFiles>
<RESY>/Residentflash/NAVIGON/</RESY>
<AutoZoom>/Residentflash/NAVIGON/Settings/autozoom.ini</AutoZoom>
<RandMcNallyData>
<Path>./RandMcNallyData</Path>
<Path>/Residentflash/NAVIGON/RandMcNallyData</Path>
</RandMcNallyData>
<Breadcrumb>
<Path ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/Tracks</Path>
<Path ID="CE">/Residentflash/Tracks</Path>
<Path ID="CE">/Residentflash/NAVIGON/Tracks</Path>
</Breadcrumb>
<BTCoreExe ID="CE">/Residentflash2/App/BT/phonelink.exe</BTCoreExe>
<Connectivity>
<InputPath ID="CE">./Settings/Connectivity</InputPath>
<InputPath ID="WIN">./Settings/Connectivity</InputPath>
<OutputPath ID="CE">/NAVIGON/Connectivity</OutputPath>
<OutputPath ID="WIN">./Connectivity</OutputPath>
</Connectivity>
<UserPois>
<MyPois>
<Path>./MyPOIs</Path>
<Path>/Residentflash/NAVIGON/MyPOIs</Path>
</MyPois>
</UserPois>
<OTA>
<PoisUpdate>
<Path>/Residentflash/NAVIGON/Settings/OTAPOIs</Path>
<Path>/Residentflash/NAVIGON/OTAPOIs</Path>
</PoisUpdate>
</OTA>
</Settings>

Danke an alle...
Big11

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Würdest du die Settigs bitte in einen Spoiler stellen, das macht die Ansicht und das Lesen der Beiträge einfacher :emoticon-0105-wink:

Zu der Darstellung, das ist eine Sache der RES Datei.

Zur Ergänzung von ruderbernd`s Hinweisen:
1.
Auf den "Erweitert-Button" unter deinem Beitrag klicken und dann oben den Button "Spoiler" anklicken.
Anschließend deine Settings zwischen die
setzen.
2.
Die Bearbeitung der "res" ist schon für sich eine Mordsarbeit. Im hiesigen Angebot für 800x480 steckt also schon jede Menge Schweiß, weil sie also nicht einfach nur hoch skaliert wurde.
Ob sich nun jemand dran setzt und extra für dich mit den Farben spielt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln :fie:.
karlchen 1 hat übrigens dazu auch keine Möglichkeit mehr, da er jetzt ein anderes Gerät verwendet.

Mach aber vorher ein Backup!
Leeken wurde hier mal kritisiert, dass seine Angebote nur hochskaliert waren.
Ob das dann alles wirklich zusammenpasst, muss man sehen.

Hallo,

mein letztes Angebot MN 7.7.5 für mobiles 7 Zoll China Navi basiert auf
das Angebot von karlchen1 und ist natürlich eine echte 800x480 Version.

MfG. leeken

Kann ich nur bestätigen!
Habe die MN 7.7.6 als "2. Wahl" bzw BackUp (neben meinem Primo v2.0.1) damit laufen - astrein! :emoticon-0148-yes:

@leeken,
dann nehme ich natürlich alles zurück :352:- und behaupte das Gegenteil.

@7132Helmut

Es geht mir nicht um andere Farben....

Ich meinte die Darstellung des Geländes (Wiesen Wälder Hügel Bäume etc) gibt's bei mir nicht, sondern nur einheitliches hellgrün.. oder hellgrau...

Ich kann mich aber erinnern, dass ich auf einem anderen meiner älteren Geräte schon mal diese "natürliche" Ansicht hatte...

btw eine Frage
Macht es Sinn oder ist es gar erforderlich, einen MapDrawer.nfs UND eine MapDrawer_high.nfs im /map Ordner zu haben, oder eher störend ?

Es geht mir nicht um andere Farben....
Ich meinte die Darstellung des Geländes (Wiesen Wälder Hügel Bäume etc) gibt's bei mir nicht, sondern nur einheitliches hellgrün.. oder hellgrau...

Also für mich liest sich das sehr wohl so, dass du andere Farben willst, als du hast. :emoticon-0136-giggl
Aber egal....!

Ich habe bei meinem MN 7.7.6 immer nur die MapDrawer_high.nfs alleine drin und keine Probleme damit.

Die MapDrawer_high.nfs stellt die POI größer dar, was auf einem 800x480 Screen schon Sinn macht.Die MapDrawer.nfs ist für 480x272 ausgelegt - also beide gleichzeitig dem System anzubieten sollte man eventuell nicht machen.

Bezüglich (Wiesen Wälder Hügel Bäum) - die werden schon als grüne Fläche dargestellt; Berge dann und da, wo auch "Berge" sind (also mal eine Simulation laufen lassen) und Bäume jibbet höchstens bei den Autobahnausfahrten etc..
Schau dir im Internet mal ein paar Bilder von Navigon an.

Die stimmen aber "nie nicht" mit den tatsächlichen Bäumen überein.
Beschwerden sind an Garmin zu richten :emoticon-0105-wink:.

echt ??
das hab ich so noch nicht bemerkt...
:DDD
Spass beiseite, war mir schon klar, aber ich hatte eine ähnliche Ansicht wie z.B. bei den Autobahnabfahrten in Erinnerung....

Ich werd mal an Garmin schreiben, dass der Navigon Navigator 7.7.5 in 800x480 keine Bäume darstellt !!:emoticon-0133-wait:

Ich bin dann gespannt wie lange es dauert, bis dann die netten Herren in den weißen Gewändern mit der Hab-mich-lieb-Jacke vorbeikommen....

Danke trotzdem für eure Unterstützung.

glg
Big11

Berge dann und da, wo auch "Berge" sind

Das bezieht sich allerdings nur auf die MN 7.7.6 Build 657, die (bei Verwendung der entsprechenden nfs-Dateien) ein bißchen 3D-Feeling aufkommen lässt. :gamer4:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Spass beiseite, war mir schon klar, aber ich hatte eine ähnliche Ansicht wie z.B. bei den Autobahnabfahrten in Erinnerung....

Da hat dich deine Erinnerung getrogen oder vermischt den Blick nach draußen mit dem Naviscreen.
Egal, schreib mal gelegentlich - wie das Essen da so ist (wenn man das mit Händen auf dem Rücken kann) :dfingers:.

@Helmut,
da kommt bei mir Urlaubsfeeling auf :smoke:!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben