Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x480

AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Hi Rochade.....

Habe die Grundhelligkeit auf Maximum angehoben, aber bei Sonneneinstrahlung sieht man nichts mehr....das Display wirkt wie ein Spiegel.
Das ganze sieht bei mir so aus:

Link ist nicht mehr aktiv.
Das Foto wurde ohne Sonnenschein gemacht.

Aber es gibt eine Folie, die man auf das Display aufbringen kann....die werde ich mir mal bestellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß Vatta
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Guten Morgen,
lass mal bitte hören, wie die so ist.
Eventuell nehme ich die dann auch für`s Mopped.
Die Angriffsfläche für Wind auf einen Blendschutz ist auch hinter einem Windshield enorm.
Die Folie muss allerdings Bikerhandschuhe abkönnen.
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Hallo zusammen,

hat noch Jemand dieses Update, Zitat von karlchen1 auf Seite 1 Beitrag 1.
Update:19.02.2014:
Der Fehler mit den beschädigten PNG-Dateien der zum Absturz von Navigon führte ist behoben.
Download Res Navigon 7.7.5 Build 447
Res/Skin Navigon 7.7.5 800x480_Bunt_Navigon_Startbild
Res/Skin Navigon 7.7.5 800x480_VW_UP_Navigon_Startbild
Res/Skin Navigon 7.7.5 800x480_VW_UP_VW_Startbild
Zitat Ende.

Mir sind die Dateien leider verloren gegangen und der Link ist tot.

MfG. leeken
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Hallo ruderbernd,

das frag ich mich auch. habe ich wohl übersehen.
Der User navichecker hat aber beriets unbürokratisch per PN geholfen,
besten Dank dafür.

MfG. leeken
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

@ruderbernd,
ich hätte jetzt gedacht, dass dein Upload down ist und wollte eben selber hochladen.
Na gut - spar ich ein wenig LTE Traffic.
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Hallo Rochade,
ich habe auch ein China Gerät 7" mit CE und möchte nun umstellen auf Navigon. Dazu benötige noch einige Dateien. Nachdem ich mich nun bei euch umgesehen habe, muss ich sagen die gezeigten Programmteile gefallen mir sehr. Ich werde dir nun einmal meine Dateien als Text einfügen und möchte dich bitten mir weiter zu helfen:
im Map Ordner... wobei mein Navi kein TMC hat, die vorhandenen Karten reichen.
9k=

Ich würde mich über eine Hilfe von dir sehr freuen.
Gruß
der Oberrheiner
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Dein Bild lässt sich nicht öffnen.
Du benötigst eine für SDMMC oder Resident Flash angepasste Version von MN775 Build 447.
Die MN776 wird bei dir nicht laufen!
Im map-Ordner müssen die notwendigen nfs-Dateien sein sowie die von dir benötigten Karten (alles aus dem selben Quartal).

Und woran hapert es jetzt?
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Rochade
Ich "kämpfe" seit einigen Tagen mit der Anpassung einer MN775b447 auf mein China Navi in 800x480...
Von der SD Karte läuft alles einwandfrei, wenn ich die ApplicationSettingsPathes.xml anpasse.


Da mein "Böller" aber 4 GB internen Speicher hat "ResidentFlash" würde ich MN das gern von dort laufen lassen, was bisher aber nicht gelingt..
In der ApplicationSettingsPathes.xml muss ich alle "SDMMC"-Einträge allerdings auf "Residentflash" nicht "ResidentFlash" ändern, damit das Gerät Karten findet.
Wenn ich dann ein Ziel eingebe (was funktioniert) und dann die Navigation starte, erscheinen kurz die Info-Fenster (abbiegen, Strassenbezeichnung, Ankunftszeit etc.)
und verschwinden dann wieder sobald sich die Karte bewegt. Stimme ist auch keine mehr zu hören.. Die Karte bewegt sich aber entsprechend dem empfangenen GPS Signal und auch das Fahrzeugsymbol (Pfeil) bewegt sich.

Mein Idee ist nun, ob eventuell die auf 800x480 angepasste .res Datei mir da "reinpfuscht". Ich bin zu wenig Spezialist, um zu erkennen ob in der .res-Datei Pfadangaben "hardcoded" drin sind ?...
oder eventuell die hardwarelayer.dll ?

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen..

Danke
Big11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Hast du wirklich alle Einträge auf Residentflash geändert? Prüfe das einfach noch mal :emoticon-0105-wink:
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

:emoticon-0145-shake
reicht es nicht, alle Einträge die SDMMC lauten, auf Residentflash zu ändern ?
Natürlich gibt's da noch mehr Einträge, wie z.B. "./map" etc.

??
kann man hier irgendwie Dateien anfügen ??

hier meine ApplicationSettingsPathes.xml


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

siehtst du da nen "Fehler" ??...

Danke
Big11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Hall,
Du schreibst das du die Einträge so ändern mußt:
"Residentflash" nicht "ResidentFlash" .
Hast aber noch einige so drin stehen:
<Path ID="CE">/ResidentFlash/Navigon/Tracks</Path>
Wenn Du die Datei mit dem Editor öffnest, geh einfach auf
Bearbeiten, dann auf ersetzen, gibst
ResidentFlash ein,
Ersetzen mit
Residentflash und klickst auf ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Hallo Big11,
bei mir laufen alle Programm von der Memory Card (SDMMC).
Und wenn es bei dir auch funktioniert, würde ich es auch so belassen!
Die 4 GB Speicher auf dem Gerät kann man ja z.B. mit Filmchen füllen, die man sich im Stau angucken kann, weil das TMC -so überhaupt vorhanden- mal wieder versagt hat :emoticon-0136-giggl.
Probleme mit der Geschwindigkeit gibt es auch nicht:
Wenn es überhaupt etwas langsamer läuft, dann liegt das im Millisekunden-Bereich (jedenfalls bei mir) und das merkt man gar nicht.

Und natürlich gibt es einen Unterschied zwischen ResidentFlash und Residenflash - liegt an den "Vorgaben" der Registryeinträge deines WinCE. (Resident*Flash/Resident*flash wird aber toleriert).
Es müssen auch wirklich alle Dateieinträge geändert werden. Und die gibt es eben nicht nur in der "ApplicationSettingsPathes.xml"
Dafür musst du u.a. alle *.xml mit Editor öffnen und "SDMMC" suchen und ersetzen mit "Residentflash"

Btw:
In deiner ApplicationSettingsPathes.xml sind übrigens in der Tat falsche Einträge, z.B.:

<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/Residentflash/NAVIGON/map</Path>
</Map>
<GCM>
<DB ID="CE">/ResidentFlash/NAVIGON/map/GCM</DB>

Fazit:
Ich sehe aber keinen Grund, sich jetzt weiter zu quälen.

Edit1:
ikon war etwas schneller mit dem "Speicher-Button" - ich habe aber auch mehr geschrieben.
Edit 2:
Du hast aber ein 800x480 Gerät und kein 800x600er?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Und was man nicht verachten sollte bei der Entscheidung SD oder Intern: die Schreibgeschwindigkeit! Meist läßt sich eine SD viel schneller beschreiben als der interne Speicher. Wenn es mal wieder neue Karten gibt ....
 
Zurück
Oben