Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Projekt: Diablo Software

AW: Projekt: Diablo Software

nach einiger zeit brauchen die karten emm updates. das diablo ist bis heute nicht dazu in der lage, somit werden hier in einigen tagen die ersten user schwarze bildschirme bekommen.

hier muß ein update her.
 
AW: Projekt: Diablo Software

Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen...

Also beim Diablo 2 mit Ipnosys 0.04 (aber auch 0.03) funktioniert bei den ORF SD Sendern der Teletext. Lediglich bei den HD Sendern funktioniert er nicht...

Gruß
 
AW: Projekt: Diablo Software

Wenn hier schon Wünsche für kommende Software-Updates geäußert werden, dann würde ich gerne noch das CCcam Problem des Diablo Wifi einbringen.

Für alle die es nicht kennen:

Welche Probleme bringt die CCcam auf dem Diablo Wifi mit sich?
- Auf dem Diablo Wifi ist kein "echtes" sondern nur ein "emuliertes" CCcam vorhanden. Es werden nur CCcam Versionen bis 2.1.1 (glaube ich) unterstützt, danach kommen nach wenigen Minuten starke Freezer.
- Per CCcam wird nur eine leere Channel-Sid übertragen (die Sid 0000), über Newcamd funktioniert es ja ohne Probleme

Was resultiert aus der Sid 0000?
- Da CCcam seit der Version 2.1.2 Sid Assign beherrscht und auch NewCS und OScam/MPCS wird unter Umständen das Bild nicht hell, da die Sid nicht erlaubt ist. Damit alles klappt muss die Sid 0000 erlaubt werden. Es benutzen immer mehr Leute die Sid Assign Funktion.

Da das Wifi bei einer Newcamd-Connection die Sid ohne Probleme überträgt, sollte es doch bestimmt möglich sein die SID auch per CCcam zu übertragen.

Schade, dass sich keiner von den Underworld-Entwicklern je darüber geäußert hat.
Wenn es nicht funktionieren sollte, kann man ja auch mal im Changelog einer neuen Version schreiben, dass dies nicht möglich ist.
 
AW: Projekt: Diablo Software

Hi,

habe mal meine TVVL Seca Karte im Diablo2 mit Ipnosys007
getestet- und siehe da es funzt nicht.

Komischerweise wird nur 1 Sender (Hallmark) entschlüsselt.

Alle anderen bleiben dunkel?? Im orignalen CAM läuft´s ohne Probleme
 
AW: Projekt: Diablo Software

@extacy1

Danke für deinen Beitrag, leider kann ich das SID-assign Problem noch nicht ganz nachvollziehen.

Du schreibst: Per CCcam (an das Diablo WiFi?) wird nur eine leere Channel-Sid übertragen (die Sid 0000).

Wenn CCcam es nicht kann, was soll dann das Diablo WiFi können? In der SID Materie stecke ich noch nicht ganz drin und bitte noch um einige Informationen dazu.
 
AW: Projekt: Diablo Software

Hallo Berger1 & Gemeinde,

Das "SID-Problem" des CCCam vom Diablo (ich verwende UW 1.94) macht sich wie folgt (bei mir) negativ bemerkbar:
Wenn das Diablo per CCCam auf einen Server z.B. CCCam zugreift, dann liefert es eben nicht die SID mit. wie hier zu sehen, aus dem CCCam Web:
cccam1 1722:000000:2b7d (eine Reelbox mit SC)
cccam2 1801:000000:797d (eine DM800 mit cccam)
diablo1 1722:000000:0000 (das Diablo egal welches Programm)

Daraus resultiert, dass der CCCam-Server "auf gut Glück" einen Key liefert, oder eben auch nicht. Ein reines CCcam-Netz ist somit scheinbar nicht möglich. Erst recht nicht, wenn man mehrere Server untereinander mit unterschiedlichen Karten vernetzt hat.
Teilt man im Netz nur 1 Karte mit 1 CCCam-Server hat man (bzw. ich) das Problem nicht.
Mein aktueller Workaround besteht darin, extra für das Diablo einen OSCAM-Server bereitzustellen, auf den das Diablo per newcamd (pro CAID eine Line) zugreift, und welcher dann als CCCAM-Client wieder auf das CCCam-Netz zugreift. Finde ich ganz schön kompliziert.

Grüsse
T.
 
AW: Projekt: Diablo Software

Ich habe mal 3 Screenshots gemacht, die du im Anhang findest.

Nacheinander habe ich die Sender RTL HD (19,2°E), Eurosport HD (19,2°E) und Rush HD (28,2°E) über mein Diablo Wifi entschlüsselt.
Jeweils der letzte (bzw. dritte) Client auf den Screenshots ist das Diablo Wifi.
Dort sieht man das für die Sender nur folgende Daten übertragen werden:
RTL HD -> 1830:000000:0000
Eurosport HD -> 1702:000000:0000
Rush HD -> 0963:000000:0000

Die fett markierte 0000 ist die sogenannte Channel Sid.
Man sieht hier deutlich, dass das Diablo Wifi, wenn es den CCcam Client benutzt, keine Channell SID sendet bzw. bei jedem Sender die SID 0000.
Benutzt jetzt aber ein CCcam Server die Funktion Sid Assign, was ja viele machen, besonders die, die NewCS oder OScam laufen lassen, wird natürlich die SID 0000 zurückgewiesen, da diese nicht erlaubt ist.

Wenn ich aber z.B. den Newcamd Client vom Diablo Wifi benutze, wird die Channel Sid mitübertragen.
Deswegen sollte es irgendwie möglich sein diese Funktion auch in den CCcam-Client einzubauen. Bei anderen Receivern, die auch kein echtes CCcam benutzen, klappt das ja auch (bei meinem Clarke-Tech 5100 z.B.).

Ich hoffe du verstehst jetzt, was ich meine.
Wenn nicht, dann schreib einfach. ;)
 
AW: Projekt: Diablo Software

Hallo,
hab noch eine ORIGINAL DIABLO CAM 2.2 !

Weiß jemand ob eine ORF-Karte damit läuft?

Wenn ja,welche Software?

Oder kann ich die wegwerfen..........
 
AW: Projekt: Diablo Software

Mein Diablo2.3 ließt die SkyS02 Karte nicht mehr mit UW 194 und auch nicht mit Horizon1.04.HAT EINER EINE REPERATUR-SOFT ZUR HAND?Einschicken möchte ich es nicht,hatte das gleiche Problem mit Diablo2.Wurde aber auf grund der Garantieleistung wieder hergestellt kostenlos.
 
AW: Projekt: Diablo Software

Es könnte aber auch an den fehlenden Updates (EMM/ECM) liegen. Die S02 muss einfach kurzzeitig in einen zertifizieren Receiver bzw. in eine Dreambox mit entsprechender Softcam gesteckt werden. Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren. Probiere das einfach mal aus.
 
AW: Projekt: Diablo Software

Ich werde es probieren,nur komisch im D2 lauft ohne Probleme.Ich denke ,das teil ist lahm gelegt war beim Kumpel das gleiche.Man will nur unser bestes,die Kohle.:ja
 
AW: Projekt: Diablo Software

Tritt das SID Problem nur in Verbindung mit einer CCCAM Version höhrer als 2.1.1 auf?

Denn ich sehe in der WebInfo von CCCAm 2.0.11 die SID bei der Anfrage des CCCAM's.

Leider gehe alle Sender bis auf S*y HD. Hat das dann trotzdem was mit den SID's zu tun?

Komischer weiße hatte ich die HD Sender (wohl durch Zufall) schonmal am laufen, nach dem nächsten einschalten des TV waren sie wieder weg.

Kurze Info meiner Hard - und Software :

Diablo Wifi mit 2.04
CCCAM-Server mit 2.0.11
 
AW: Projekt: Diablo Software

Wie schaut es mit den Karten von Sky Italia aus???
Laufen diese auch in einem Diablo 2 ??????


:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
 
Zurück
Oben