Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(gelöst ) Diablo WiFi HW2.3 Underworld 2.19 kein connect auf CCCam oder NewCamd

Landauer

Meister
Registriert
14. August 2010
Beiträge
727
Reaktionspunkte
272
Punkte
123
Moin Gemeinde,

mir ist ein altes Diablo Cam WiFi in die Hände gefallen. HW2.3. Ich habe Underworld 2.19 drauf gemacht. Soll ja für diese HW die stabilste Lösung sein.

WiFi-Verbindung steht überwiegend. Ca. 5% Verlust beim anpingen... Aber das Ding ist ja 'ne Diva... ;-)

Allerdings bekomme ich kein connect auf den Server (Oscam)

Möchte es dazu nutzen, eine HD02 im HS anzuzapfen. V14 geht ja nicht mehr. Oder hat sich da etwas getan?

Folgende Einstellungen habe ich am TV (Sony Bravia KD55XF9005) gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die C-Line in der cccam.cfg sieht folgendermaßen aus:
c:192.168.1.200 11221 user password

Da das nicht ging, habe ich mal NewCamd versucht.

Die N-Line in der newcamd.cfg habe ich so angelegt
N:192.168.1.200 11223 user password 0102... ...1314
N:192.168.1.200 11224 user password 0102... ...1314

Ich bin mir nicht ganz sicher wo die newcamd.cfg hinkommt. Ich habe sie jetzt mal in /emu/newcamd gepackt.

Bin für jede Hilfe dankbar! Kommentare, wie "...werfe das Ding weg...", helfen mir nicht.

LG Landauer
 
Hast du bei der cccam.cfg eine leerzeile mit drin?
Also erst die c-line und dann einmal enter...

Und im Hauptmenü unter CAS mal alle auf on und nicht auf off
 
Alles umgesetzt. Aber leider ohne Erfolg. :-(
Habe auch mal mit dem Delay gespielt... Hat aber auch nichts gebracht...
 
Hast du in deiner oscam.conf unter cccam folgenden Parameter?

recv_timeout = 4000

Siehst du im oscam log einen connect Versuch?
Wenn du im diablo unter emulators gehst ist dort dann auch cccam ausgewählt?

Passwort ohne Sonderzeichen?
 
Hallo danke für deine Unterstützung! Aber Kommando zurück...

Der Herr war selbst zu blöd. Habe in den Cam-Einstellungen unter Addons vergessen, das Emu zu aktivieren... wie blöd kann man sein... ich schiebe es mal auf die Hitze!

Jetzt läufts...
 
Dennoch wirst du zu einem halbwegs stabile betrieb den recv_timeout parameter in deiner oscam.conf brauchen :)
 
Den hatte ich eh gesetzt. Habe noch ein Cam2LAN im Share.

Aber trotzdem Danke für die Denkanstöße, die haben mich letztendlich dazu bewogen, alle Einstellungen nochmals zu checken... Obwohl ich das schon 5 mal getan hatte...
 
Zurück
Oben