Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Projekt: Diablo Software

AW: Projekt: Diablo Software

Hallo. Ich hoffe bin hier richtig.
Und zwar habe ich seit neuem ein Diablo Light Rev. 2.3 mit der neusten Software Underworld 2.12. Folgendes Problem:
Habe seit neustem eine Original-Irdeto2-Karte mit CAID 0664. Diese funzt nur in einem Ci+ - fähigem Receiver. Im Diablo wird die Karte auch erkannt las Irdeto2. Nun habe ich aber schwarzes Bild. Die CAID hab ich auch in die caids.xml eingetragen, ohne Erfolg. Wird es in nächster Zeit Card-Fixes geben für diese Originalkarte?
 
AW: Projekt: Diablo Software

hast du die digitürk karte schon aktiviert? läuft sie den in deinem orginal receiver?
 
AW: Projekt: Diablo Software

Hallo.
Die Karte läuft über ein CI+-Modul ausgestellt von Digitürk in einem CI+ geiegnetem Receiver. Karte wurde schon darüber aktiviert.
 
AW: Projekt: Diablo Software

hast du pmt on; cas on; emm on probiert
 
AW: Projekt: Diablo Software

Ja, habe ich schon eingestellt. Außerdem habe ich dazu noch mit einer eigenen CAIDs.xml probiert mit den nötigen Einstellungen. Folgende Meldung kommt immer: "You have no rights to watch this program". Die Karte wird auf jedenfall erkannt als Irdeto2. Diese Digitürk-Karte gibt es seit 4 Wochen, also eine neue Karte die auf dem Markt ist um zusätzlich HD-Kanäle anzuschauen. Hoffe dies reicht als Information aus.
 
AW: Projekt: Diablo Software

ich würde sagen deine karte wird momentan nicht unterstützt vom diablo, selbst bei cs gibt es probleme mit dieser karte da sie mit der box verheiratet ist. du wirst wohl oder übel deine dazugehörige box und cam erst einmal weiter benutzen müßen bis eine neue uw rauskommt bzw. der box- und rsakey public sind.
 
AW: Projekt: Diablo Software

Da die UnityMedia-Karten ja anscheinend aktuell nicht laufen:

Gibt es Bestrebungen in diese Richtung? Wenn nein, sucht ihr dafür noch Unterstützung in Form eines Entwicklers?
 
AW: Projekt: Diablo Software

seit 18.08.2011
Sky Deutschland (V13) + D2 (ip0.36) = friert nach 3 sekunden ein! :fie:
Zieht man die Karte raus und steckt sie wieder ein läuft das Programm wieder für ca. 3 Sekunden.
Es hat einen ähnlichen Charakter wie damals als die Probleme mit der HD+ Karte aufkamen.
Nur zu hoffen, dass es nicht wie damals ein halbes Jahr dauert bis die Sache gefixt wird.

NACHTRAG 19.08.2011:
Seit gestern verträgt die V13 die Einstellung EMMs = on nicht mehr.
Vermutlich sendet Sky aller wenigen Sekunden irgendwelche Updates oder States.
Man muss die Karte mittels EMM permanent blocken damit nichts mehr einfriert.
Damit läuft sie wieder flüssig.
Erhält aber dadurch natürlich kein Schaltsignal mehr falls man mal irgendein Film bestellt hat.
Und ob das Schaltsignal auch verwertet wird, wenn das Bild nach 3 Sekunden gleich einfriert ist fraglich.
So vermute ich muss man bei Bestellungen die Karte in einem anderen Receiver freischalten.
Bisher funktionierte das auch in der Diablo2 Cam.
Also im Moment --> Smartcards EMMs = off
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt: Diablo Software

WIFI 2.3 UW 2.14

musste wegen meiner HD01 karte auch EMMs oFF einstellen
wegen ROM updates...

aber mein Problem ist mein WIFI kann verschlüsselte Aufnahmen
nur direkt entschlüsseln....

wenn ich ohne Modul verschlüsselt aufnehmen lasse und dann
nachträglich im Standby oder Anschauen entschlüsseln lasse
habe ich die ersten 10 sek kein Ton und sobald der ton dazu kommt
bleibt alles sporadisch 1-5 mal in 10 Sekunden hängen kein Mosaik
sondern hört sich an wie wenn etwas vorgespult wird oder irgendwas
nicht hinterherkommen würde.

Mit Original Modulen besteht das Problem nicht kann also nur am WIFI liegen
 
AW: Projekt: Diablo Software

hab das Update durchgeführt ohne Erfolg...

Verschlüsselte Aufnahmen nachträglich entschlüsseln geht immernoch nicht...

und jetzt seh ich zum ersten mal jedes mal beim Umschalten für 1 Sek...
"Programm verschlüsselt" das kam noch nie ...

werde wieder auf 2.14 gehen...
 
AW: Projekt: Diablo Software

Vor einem Jahr die Diablo CAM2 mit einem sharp AQUOS LC-32LE700E in Betrieb genommen - alles spielt perfekt. Dieser sharp TV hat einen CI-Slot.

Seit einer Woche einen neuen sharp LC-22LE510E mit einer Diablo CAM2 gestartet, aber alle HD Kanäle haben diese groben Pixelfehler, die sporadisch über das Bild laufen. Dieser sharp hat jetzt eine CI+ Schnittstelle.

Hat jemand einen Ahnung, welche Settings bei der Diablo CAM2 zu verstellen sind?

Also die Pixelfehler (oder wie im Forum auch Klötzchenfehler bezeichnet) treten nur bei den verschlüsselten HD-Kanälen auf, alle anderen verschlüsselten Kanäle spielen bis auf seltene Klötzchen (2 oder 3) mit kurzem Toneinbruch tadellos. Ich vermute, dieser neue sharp ... LE510 hat weiterentwickelte CI+ Interface oder Controller Chips. Bei dem 2 Jahre alten sharp ...LE700 hatte ich nach Ipnosys update v34 das Problem auch, erst als ich in der Konfiguration das neue Untermenue "Stream Speed" gefunden und auf LOW umgestellt hatte, seither funktionierte die CAM2 perfekt. Danke hier an die 'Macher' von Ipnosys, wo immer sie auf dieser Erde auch sind. :good:

Irgendetwas sollte an diesen Stream Speed Einstellugen in Ipnosys erweitert werden. Ich würde Betatester sein und sofort die neuesten Updates testen, ob der Fehler bereinigt ist.

Verstellt man in den Einstellungen die StreamSpeed, so sind die Klötzchen bei LOW am wenigsten und bei HI am häufigsten und meisten vorhanden.

Danke für ein entsprechendes Software Update.

-cyberspy
 
AW: Projekt: Diablo Software

Ich hätte auch ein dickes problem...
ich hab sky immer über den zusätzlichen sky receiver geschaut aber jetzt auf ci modul umgestellt (diamblo²)
hab ipnosys 0.36 drauf, cam wird erkannt aber entschlüsselt mir nicht meine kanäle was kann ich dagegen machen?
 
AW: Projekt: Diablo Software

Du musst die einstellungen des Diablocam im menü ändern
 
Zurück
Oben