Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Diablo Wifi - kein CI Menü im Sharp TV

waldemar2019

Newbie
Registriert
12. Juli 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
HI,
bin noch nicht final am verzweifeln...

Ich habe Diablo Wifi 2.3 mit Underworld 2.19 in Betrieb und soweit eingerichtet. Im Sharp TV kann ich jedoch das CI-Menü nicht öffnen.
Wenn das Diablo-Cam im TV steckt, ist es per WLAN erreichbar, d.h. anpingbar, aber auch per PC-Webbrowser und IP des
Diablo im WLAN ist das Wifi-Menü des Diablo konfigurierbar. Heißt für mich - WLAN ist OK, oder?

Wenn das CI-Menü im TV nicht aufrufbar ist - kann man's dann schon vergessen oder gibt es da noch Chancen.
Ich meine, wenn man das Diablo mittels CAS korrekt einstellt (ist bei mir vermutlich noch nicht der Fall...), könnte es dann auch
funktionieren, ohne das man das CI-Menü öffnen kann. Existieren solche Fälle, d.h. es funktioniert, obwohl das CI-Menü des Diablo
am TV nicht geöffnet werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das geht. Es gibt eine config.xml die du per CAS auf das diablo drauf bekommst und dort sind alle Einstellung drin die man auch per Menü am Tv machen könnte.

Was willst du denn mit dem diablo entschlüsseln und welche config brauchst du?
 
Ich habe eine HD01 für HD+ mittels einer easymouse am Raspberry Pi dran, der mein Oscam-Server ist.
Auf einem Multimedia-PC mit DVBViewer + mdvbapi funktioniert HD+ bereits.
Jetzt möchte ich mit dem Diablo Wifi Cam das HD+ im Schlafzimmer ohne weiteren PC oder Receiver direkt im TV betreiben.
Dazu habe ich mich schon ganz ordentlich mit der Thematik befasst und habe die OSCAM-Seite konfiguriert und auch die
Diablo-Seite. (Da ich zur Zeit auf der Arbeit bin, kann ich nichts posten. Aus dem Gedächtnis würde es eh nur Müll sein... :) )
Das kann ich gerne nachholen.
Bis jetzt habe ich mein Latein noch nicht komplett abgeschöpft - d.h. ist noch zu früh für spezielle Fragen.
Wollte erst mal nur wissen, ob das Nicht-Öffnen des CI-Menüs am TV schon bedeutet, das ich mir weitere Versuche sparen kann.
 
Oke eine HD01 ist kein Problem.

Du musst dich einfach per CAS auf das Diablo verbinden und dann kannst du dort die cccam.cfg für deine C-Line eintragen (user in oscam anlegen nicht vergessen).
Danach schaust du dir im CAID Ordner im Diablo noch die CAID.xml an und modifizierst sie so das nur die HD01 angesprochen wird.
Dann nur noch die config.xml anpassen (glaube die liegt im config Ordner, schaue ich dir aber gerne nachher nach) und dann geht das ohne dem Menü im TV.
 
Erst einmal vielen Dank, das Du dich meinem Problem annimmst. :blush:
Hier meine im Moment erfolglos laufende Configuration. (Im OSCAM-Server unter dem Punkt "Users" sehe ich den Schlafzimmer-User offline.)
Im LiveLog deutet auch nichts darauf hin, das der CCcam-Client eine Verbindung aufbauen will...

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCAM.CFG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CAIDS.XML

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das Diablo-Cam ist im WLAN / Lan verfügbar. Signalstärke ca. 60 %. Die Sendeleistung des Diablo habe ich etwas runtergeschraubt wegen
dem Stromverbrauch, welcher dann dadurch sinkt. Im CAM-Menü ist CCcam aktiv.

Ist es richtig, das CCcam und DVBviewer auf unterschiedlichen Ports laufen. Hier bei mir auf 11500 und 11501?


Angenommen, der Sharp-TV wäre inkompatibel. Würde dann, wenn alles andere korrekt wäre, eine Verbindung des CCcam-Client auf
dem Diablo mit dem Oscam-Server zustande kommen, nur das die Sender nicht "aufgehen"?



Bin gleich unterwegs. Daher nicht als mangelndes Interesse werten, wenn ich erst später oder morgen antworte/weitermache.
 
kannst du das Diabolo im Netzwerk sehen, bzw. kommst auf das WebIF des Diabolo?

erscheint im Oscam Live Log eine Anmeldung des Diabolo?
 
Das diablo kann sich aus meiner Sicht nicht anmelden, da du in der cline nen Fehler hast (außer du hast dich vertippt)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach würde ich dann einmal <Enter> drücken und das mit der Raute raus machen.

Die CAID.xml passt.

Wie sieht die config.xml aus?
 
Habe mich beim Port in der Tat verschrieben. sorry
Den "Rauten-Hinweis" habe ich lediglich zur Erklärung hingeschrieben.

CCCAM.CFG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So steht es in der Datei.


Im Oscam Live Log deutet nichts auf eine Anmeldung des Diablo hin.
Ich komme auf das WebIF des Diablo von einem PC aus meinem Netzwerk aus drauf.
Doppelte IP-Adresse ist auch nicht der Fehler. Habe ich gestern noch mal gecheckt.


config.xml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(Ich habe einige Werte hier im Posting verändert wie den PSK etc. Denke, das ist klar.)
 
Zuletzt bearbeitet:
dein diablo kann sich nicht verbinden , weil er gar kein wlan key eingetragen hat

WIFI_WEP64_Key1="0000000000" WIFI_WEP64_Key2="0000000000" WIFI_WEP64_Key3="0000000000" WIFI_WEP64_Key4="0000000000" WIFI_WEP128_Key1="00000000000000000000000000" WIFI_WEP128_Key2="00000000000000000000000000" WIFI_WEP128_Key3="00000000000000000000000000" WIFI_WEP128_Key4="00000000000000000000000000"
 
Das stimmt so nicht. Wie Du meiner Config.xml entnehmen kannst, habe ich WPA-PSK + WPA2-PSK eingestellt und nicht WEP64 oder WEP128.
Ich habe natürlich meinen richtigen PSK nicht gepostet...
WIFI_WPA_PSK="meinPSK"
WIFI_WPA_PMKPSK="meinPSK"

Ich könnte doch sonst auch nicht per Browser aus dem Lan auf das Diablo zugreifen.

Noch mal die Frage:
Angenommen, der Sharp-TV wäre inkompatibel. Würde dann, wenn alles andere korrekt wäre, eine Verbindung des CCcam-Client auf
dem Diablo mit dem Oscam-Server zustande kommen, nur das die Sender nicht "aufgehen"?
 
ich nutze selbst ein diablo wifi und einem Sharp TV , funktioniert seit jahren tadenlos , das man über tv menü ins diablo nicht rein kommt , ist normal , verstelen kann man auch nichts über den tv

wenn du im server sehen kanst das der diablo sich eingelogt hat , dann solte es ohne problemme laufen

nim mal zum testen das ganze wifi verschlüselung raus , im router auch alles kurz offen lasen , wenn du bild auf dem tv bekommst , weist du schon wo der fehler liegt
 
Werde ich später testen, wenn ich wieder zu Hause bin. Danke für den Tipp.
Ich habe noch ein paar andere ähnliche Probleme hier im Forum durchgelesen, die zu meinem Problem passen.

Ich bin immer davon ausgegangen, das alle Einstellungen im CAM-Menü via CAS-Studio gemacht werden.
In meiner config.xml stand: SHARE_CLIENT="none"
Diese Einstellung finde ich im CAM-Menü nicht...

Bei einigen musste da SHARE_CLIENT="CCCAM" rein, damit es funktioniert. Ist ja auch logisch.

Also habe ich die config mal geändert und dann wieder draufgeladen. Werde das später testen,
ob's dann klappt, zumindest mit dem Connect.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Nachdem ich nun SHARE_CLIENT="CCCAM" eingetragen habe, connectet er sich nun mit dem OSCAM-Server.
(Verschlüsselung nach wie vor WPA-PSK + WPA2-PSK geblieben.)

Aber die HD-Sender werden trotzdem nicht entschlüsselt... :disappointed:

Ich war etwas voreilig...
Alles zurück - jetzt geht's. :blush:

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben