Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme seit Umstellung auf Oscam

Hi
Bin mir nicht sicher, ob mein Thema nach Freetz oder hier nach Oscam gehört.

Da meine S02 von Seiten Sky bereits Geschichte ist, sie aber noch einige Wochen
weiter läuft, habe ich - um sicher zu gehen - von Cccam auf Oscam umgestellt.
CCcam war unglaublich Standfest im Betrieb. Oscam (zur Zeit
CI_7170_04.88-freetz-devel-11874M.de_20140319-221531)
auf meiner 7170 bereitet mir nun täglich Probleme.
Starte ich Oscam neu geht es wieder eine Weile. Starte ich den Router
neu, geht es 2-3 Tage gut. Im WebIf ist dabei alles OK. Die Reader melden
Entitlements, aber entweder ist die S02 oder die HD02 oder beides dunkel.
Habe Anfangs die verschiedensten Versionen getestet und immer wieder das gleiche
Problem. Kann gar nicht verstehen, dass alle nur von Oscam reden.
Ist das alles normal oder mache ich das was falsch?

Gruß
MJ12

AW: Probleme seit Umstellung auf Oscam

auf jeden fall erst einmal oscam version nennen und configs posten (und kann gar nicht verstehen, dass einige noch cccam als server verwenden)
es kann aber sein, dass du zukünftig mit der alten fritte probleme mit nds karten bekommst,
die laufen wohl nicht richtig im fastmode, kannst ja mal hier im forum danach suchen

Die Oscam Version ist seit heute diese:

Vermute eher mal das Problem liegt beim Cardreader-Treiber.
Eine Anlage oder Programm, welches tägliche Neustarts verlangt, ist indiskutabel.
CCCam brauchte das in keiner Weise.

Was sollte ich dann am besten statt der Fritte nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Mit der 7170 und V14 wirst du bestimmt keine Freude haben. Wenn du jetzt vorher schon Probleme hast, quäle dich nicht weiter damit rum und stelle auf einen anderen Server um, Rasp oder ähnliches.

-supraracer

am einfachsten ist wohl ein Link Removed, derdigge software flashen, oscam configs drauf, fertig
kein usb stick oder card notwendig, sogar 2xusb vorhanden, kommt immer darauf an, was man sonst noch damit machen will,
sofortkauf ebay ca. 40€, auktionen evtl. noch preiswerter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben