Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Umstellung von CCcam auf Oscam.....

dailyterror

Ist oft hier
Registriert
18. Januar 2013
Beiträge
108
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Guten Morgen,

ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Ich nutze einen Edision OS Mio 4k Reveiver in der eine HD02 Karte steckt.....Diese wird vom Server erkannt und läuft auch im Server ohne Probleme.....
Ich möchte die Karte jetzt aber an meinen Dad weiterleiten,war vorher mit CCcam kein Problem, unter Oscam schaffe ich es aber leider nicht....
Ich möchte im Zuge der Umstellung nun komplett auf CCcam verzichten da ich denke das dies Sinn ergibt......
Zur meiner eigentlichen Frage: Ich habe den Reader in oscam Server angelegt,karte wird erkannt und läuft.....Mein Dad ist auf der Serverbox als USER angelegt.......Serverseitig
Was muss jetzt genau auf der Clientbox passieren? auf oscam Server einen Reader anlegen mit User Pass?? und in User auf der Clientbox? ,oder reicht es wenn nur der Reader konfiguriert wird ?
Sorry wenn ich mich eventuell ungenau ausdrücke aber bin schon ganz strubbelig vom vielen leen und testen.....mir gehts zunächst jetzt mal um die Verständnisfrage......

Danke.....

Micha
 
Tja Micha denke da wirst du noch weiter lesen müssen oder die SuFu benutzen, wird ja jeden Tag aufs neue hier angefragt, da hat man keine Lust alles von vorn neu zu schreiben. Viel Erfolg
 
Im folgenden Link findest du alles was du brauchst:
 
Den Beitrag von Supracer mit den Serverseitigen Configs hatte ich bereits gelesen und die Sache mit der Remote CCcam im Server verwirrt mich ja gerade nur noch mehr...mein Problem ist einfach das hier so viele Configs vorhanden sind wo noch von Oscam auf Cccam übertragen wird......genau das möchte ich ja eben nicht .....
Es geht mir nur um das Verständnis was genau beim Client nun erforderlich sein muss......
@ralle61, vielen Dank, hast mir total geholfen.......
 
Du musst zwischen der SoftCam cccam (installierte Software auf dem Gerät) und dem Protokoll cccam unterscheiden.
D.h. oscam am Client nutzt das cccam Protokoll, um mit oscam am Server zu kommunizieren.

Das muss nicht geändert werden. Im reader ist das dann als 'protocol = cccam' zu erkennen und läuft absolut problemlos.
 
Okay,vielen Dank..... das hilft mir schon ein wenig weiter......Eine Sache verstanden .....
 
Na ja , wie auch immer .....irgendwie bekomme ich die Karte nur bei mir selbst ans laufen........Mit Oscam auf beiden Receivern.......
Im Moment sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.......der Client ist und bleibt offlne .....
Trotzdem danke für einige konstruktive Tipps.......
 
Poste doch mal die Configs von Server und Client und ein Log dazu.
Port am Router auf Server Seite ist offen?

-supraracer
 
Okay,mache ich .....schaue nur wie das spoilern funktioniert dann poste ich diese mal ...
 
Interne IPs und Ports musst/solltest du nicht verfälschen, damit kann eh keiner etwas anfangen, aber das Fehlerpotentioal ist da hoch und so können wir es nicht prüfen.

-supraracer
 
Zurück
Oben