Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Umstellung von CCcam auf Oscam.....

Du erreichst von deinem PC aus das OScam WebIF des Client mit IP:83 ?
Wenn du mit Telnet oder SSH auf dem Client bist kannst du deinen Server mit IP 192.168.178.142 anpingen?
Auf dem Server siehst du im OScam Log keinerlei Verbindungsversuche?
Poste mal bitte das Client Log wenn er versucht zu verbinden.

-supraracer
 
Du hast einmal server bzw. Client bei cccam 2.1.3 einmal 2.3.0 ob das egal is weis ich nicht, disablecrccws... Is ja momentan nur wichtig bezüglich sky und im allgemeinen, warum umstellen wenn du nur die hd+ verwendest, die läuft doch ohne Probleme auf cccam?
 
OSCAM ist besser & sicherer.
Wird auch ständig weiterentwickelt - genug Gründe f. Umstellung. :smirk:
 
Ich habe den Reci von meinem Dad gestern erstmal zurück gebracht ,damit er noch TV schauen kann am WE, werde es ab Morgen denke ich dann nochmal versuchen....Webif war mit IP:83 zu erreichen.....auf beiden
Im Logfile der Clientbox stand connect failed,connection refused.......
Sobald ich wieder darn arbeite werde ich den Logfile mal posten, bin gespannt ob das noch etwas gibt ......Danke für eure Unterstützung......

Also , ich habe mir jetzt mal ne 2. osMio angeschlossen zum testen.......
Anpingen des Servers über Telnet von der Clientbox klappt ohne Probleme, Beide Webif sind offen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Poste jetzt nochmal deine aktuellen Configs.

-supraracer
 
Unfassbar.........das war das was falsch gewesen ist.....Vielen vielen Dank...... vor allem für das "Überreden nicht aufzugeben"

Danke
 
Zurück
Oben