Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Umstellung von CCcam auf Oscam.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Okay, ......im Prinzip habe ich mich ja exakt an Deine Configs gehalten.........bin im Moment ein wenig durch ,Sorry
 
Am Server hast du
[cccam]
port = 3xxxx

Der Client verbindet auf Port 47111 - da passt es schon nicht.
Die Benutzer passen auch nicht zusammen.
Vielleicht passt es in deinen Live Configs ja - da du alles verfälscht hast gehe ich von dem aus was von dir gepostet ist.

-supraracer
 
Die Boxen sind aber schon im selben LAN? Oder willst du über Internet sharen?
Auf dem Client ist die OScam auch gestartet, du kommst auf das WebInterface der OScam?

-supraracer
 
Ja, Du hast natürlich recht .......ich hexe jetzt seit zwei Tagen wie böd hier rum, denke ich lass den Käse einfach wieder über cccam laufen ........das funktioniert.....für Oscam bin ich offensichtlich ....momentan zu dämlich...... da der Port und IP sich nicht verändert haben weiß ich im Moment nicht wonach ich noch suchen soll,bzw muss...Ich habe derzeit auf beiden Receivern oscam version r11516 installiert..... Server Edision Os Mio 4k client Edision os mini.........

Mein Dad wohnt 2 Etagen über mir geht übers Netz.....könnte es eventuell auch über ein schwaches Wlan versuchen ,dann intern.......komme mit beiden recs auf das Webif
 
Geh mal mit Telnet oder SSH auf die Clientbox und poste die Ausgabe des Befehls
ps -ef | grep oscam

-supraracer
 
root 619 1 0 09:57? 00:00:00 /usr/bin/oscam 11516 -b -r 2 -c
usr/keys/oscam11516
root 620 619 0 09:57? 00:00:17/usr/bin/oscam 11516 -b -r 2 -c
usr/keys/oscam11516

root 1220 1213 0 11:09 pts/1 00:00:00 grep osacam
 
Da kann etwas nicht stimmen, bitte Screenshot davon posten.

-supraracer
 
Deine Config Dateien müssen nach /usr/keys/oscam11516
Hast du die da drin?

-supraracer
 
Nicht
/usr/keys/
sondern
/usr/keys/oscam11516

-supraracer
 
Im Logfile der Clientbox stehrt connect failed,connection refused.......

das bedeuted doch verbindung abgewiesen......verstehe aber nicht weshalb

Ja , sorry alle Dateien natürlich in
/usr/keys/oscam11516

Möchte mich erstmal bedanken vor allem bei suparacer.....für seine Geduld mit mir .......Leider finde ich die Ursache nicht.....werde meinem Dad die HD02 Karte jetzt schenken.....kommt ja eh nur Werbung ^^

Es wurmt mich zwar den oder die Fehler nicht gefunden zu haben....aber langsam nervt es nur noch......

Vielen Dank für eure Hilfe.....
 
Schade dass du schon aufgibst, eigentlich ist das keine große Sache und Probleme sind da um gelöst zu werden. ;-)

-supraracer
 
Du hast da im Prinzip schon recht.....aber ich hexe jetzt den 3. Tag hier rum.....habe gelesen wie blöd.....irgendwann hatte ich den Eindruck....je mehr Du liest umso verwirrter wirst Du.......Ich weiß wirklich nicht mehr wonach ich da suchen sollte ....ich bin die Configs ,die Ports und alles andere so oft rauf und runter das mir schwindelig wird.....ich denke mir fehlt bei Oscam einfach noch zu viel Basiswissen........
Vielleicht versuche ich es dann in 2-3 Wochen nochmal.......
Deinen Support finde ich aber wirklich super,Danke
 
Zurück
Oben