Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme RaspberryPI + Stinger + IPC + OSCAM

DerTomcraft

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2018
Beiträge
90
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo,
ich versuche mich jetzt doch einmal mit dem Raspberry als Server für HS. Man bastelt ja gerne. Nun zum Thema.
Habe aktuell einen PIB3+ auf welchem IPC uns OSCAM installiert wurde. Als Reader habe ich einen Stinger.
Aktueller Zustand:
VU+ Ultimo 4K als Server mit G02 + G09/VU+ ZERO 4K und VU+ UNO 4K als Client. Läuft alles sauber. Nun möchte ich den PI als HS Server nutzen. Das ganze jedoch funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle.
Ich poste hier mal alle relevanten Infos:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Laut IPC ist der Stinger als /dev/ttyUSB0 und /dev/ttyUSB1 vorhanden. Serial ist 1F002680A und B
Hat jemand eine Idee woran es hängen könnte. Ich habe einige Teile aus den Configs von der Ultimo4K Oscam übernommen. Evtl. liegt da ja der Fehler.
 
Schau mal ins IPC-WI ob da der Reader als Mouse angezeigt wird. Wenn ja, kannst Du da auch gleich die UDEV-Rules vergeben.
selection_065izjk2.png

Von Stinger habe ich aber keinen echten Plan.

MfG
 
ja da suche ich schon und teste auch parallel andere configs. Es brennt ja nichts an ;-)...Danke dir schon einmal

Den Stinger habe ich vorab auch auf Phoenix 3,58MHz programmiert
 
Wie geschrieben habe ich von den Dingern keinen Plan. Besorg Dir eine Easymouse2.
Beitrag oben editiert.

MfG
 
Habe ich auch, da ist aber auch der CardError...ich vermute es liegt irgendwo an einer Config.
 
Die Karten laufen vor den Tests immer in der Ultimo4K ohne Probleme. Ich bekomme im Log ja immer dir Fehlermeldung „Error activating card“. Ich teste ja parallel auch an einem TX-WM ThinClient. Mit dem gleichen Easymouse2 und Stinger immer die gleiche Fehlermeldung, deshalb vermute ich, dass es irgendwie ein Einstellungsfehler in der Oscam ist.
Das Reinigen brachte auch nichts.
 
Ja die laufen ohne Probleme

Und hier der Log bei G02 in der angeschlossenen Easymouse2 USB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bildschirmfoto 2019-01-12 um 17.23.20.png
Status dazu

Hier mal der Log Der Ultimo4K bei gesteckten G02 und G09
 

Anhänge

  • livelog ultimo.txt
    21,6 KB · Aufrufe: 2
nimm mal den ins7e11 Parameter raus zum test
 
Mache ich. Ich habe die Easymouse2 mal an der VU getestet. Die schnurrt mit der G09 und G02. Stinger läuft nicht. Ich werde das ganze mal mit der Easymouse2 am Raspy testen und versuchen zum laufen zu bringen. Wenn das Dann mal läuft, weiß ich wenigstens, dass die configs stimmen. Dann gehe ich zum Stinger über.
 
...so die Easymouse2 läuft jetzt am PI. Welche IP (vor allem Port) muss ich jetzt in die Oscam.server eintragen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da habe ich die IP wie oben...welcher Port? 16002 ist die WebIf. In der Ultimo4K steht
[cs378x]
port = 37800
Jemand noch eine Idee?
 
Zurück
Oben