Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst openPLI 9.1 mit Streamrelay = schwarzes Bild

Schrotty74_

Premium
Registriert
7. April 2017
Beiträge
301
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Ich nutze aktuell openPLI 9 mit icam was super funktioniert. Nun habe ich um Streamrelay zu testen openPLI 9.1 geflasht und da bleibt das Bild Schwarz bei den SKY Sendern. Ich nutze die Oscam aus dem Feed und habe die Config welche ich für icam nutze 1:1 übernommen. Ich habe dabei die WHITELIST_STREAMRELAY als auch userbouquet von Stefanbenno6 genommen. Wenn ich zB auf einen Sky Sender bleibt das Bild schwarz und nach kurzer Zeit kommt eine Error Meldung: Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim lesen der PAT ab). Habe eine VU+ UNO 4K SE falls relevant.
IMG_0603.jpg

Einen Sendersuchlauf habe ich gemacht, wie hier im Forum auch empfohlen wird, dennoch klappt es einfach nicht. Anbei meine oscam daten:

oscam conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die whitelist habe ich nach /etc/enigma2/ kopiert. Wenn ich bei der App Oscam Status schaue war der Reader eigentlich an aber checke das später nochmals.
 
Wie kommt man zu der devel-version bei OpenPLI?
Ich finde nur die 9.0 (Anadol Multibox SE)
Welche oscam-Version hast Du?
 
Nutze die oscam vom pli 9.1 feed. Config habe ich aber 1:1 übernommen von 9.0 wo ich eine andere oscam habe.
 
Kann die vom Feed iCam?
Nimm mal die von @Alex oder die ipk von @kitte888
/usr/bin/ oscam suchen und umbenennen z.B. in oscam_alt.
dies aus dem Anhang entpacken und so umbenennen, wie die alte.
Rechte 755 setzen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Natürlich den Dateinamen anpassen.
oscam neu starten. Besser den Receiver neu starten.
 

Anhänge

  • oscam-1.20_svn11725-798-arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V10-Buffer_built_by_DEB.zip
    893,5 KB · Aufrufe: 42
Mit der von Kitte habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Da hatte ich alle paar Stunden immer einen kompletten Ausfall und bei keinen Sender (auch mit meinen Karten) kein Bild mehr (auch hier schon gepostet gehabt). Jene von Alex werde ich mal testen. Ich gehe aber mal davon aus das die OScam von PLI Feed das können sollte, immerhin bieten sie ja StreamRelay ja selbst an ab 9.1. Kann leider erst ab Mittag testen. Dann werde ich erst mal schauen on dieser 1 Reader überhaupt aktiv ist ansonsten mal auf 1 stellen, wenn es dann noch immer nicht gehen sollte tausche ich die Oscam mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende eigentlich kein PLI. Hatte nur mal danach gegoogelt.
Die Verllnkte läuft bei mir schon seit erscheinen auf einen Multibox SE auf Pure2 und OATV.
 
Alles klar. OATV bin ich kein Fan da so aufgebläht. PLI mag ich weil es so schlank ist und es läuft einfach gut. Auch finde ich die Bildqualität bei PLI besser als bei OATV was viele andere die zu PLI gewechselt sind ebenfalls bestätigen. Gebe dann Bescheid wenn es läuft bzw wenn nicht.

Also der 1 Reader der 0 war, war ja der Emulator. Der war auch bei 9.0 auf 0 und dennoch ging icam. Hab den auf 1 jetzt bei 9.1 aber immer noch dunkel. Werde jetzt die Oscam mal tauschen.

Edit oscam getauscht weiterhin dunkel mit dem selben fehler. Mit denn neuen oscam komm ich auch nicht mehr ins webif.
 
Wenn du nicht ins Webif kommst, wird die OScam nicht gestartet sein.
Es sei denn, du nutzt den falschen Port.
 
Der reader war ja an. Hab jetzt die original oscam wieder genommen und webif geht wieder. Allerdings sky weiterhin dunkel. Gehe erst mal auf das 9er Backup zurück wo icam läuft ohne Streamrelay. Ka warum das nicht klappt.
 
Hast Du den oscam-Namen entsprechend geändert und die Rechte vergeben?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hinten das "name" musst Du entsprechend Deines oscam_namens anpassen.

Schreib mir mal, wie ich von 9.0 auf 9.1devel komme, bei OpenPLI? Da installiere ich das mal schnell auf einem Slot. Dauert ja nur paar Minuten.
 
Alte oscam in oscam.old und dann neue oscam kopiert und umbenannt und mit dem File Browser die rechte auf 775 gesetzt. Dann Box neu gestartet. Die 9.1 kann man flashen im pli Flash Menü oder von der pli Homepage laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt diese installiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Woran erkenne ich ob es eine 9.1 ist?

Und es funktioniert. Ganz normal über die streamrelay_withlist und normaler Senderliste.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben