Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme nach Umstellung auf OSCam 11517

DoctorSatan

Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich habe Gestern auf die OSCam Modern 1535 (basiert auf Trunk 11517) aktualisiert. Es laufen eine V14, HD01 und eine ORF Karte.
Es läuft auch alles soweit, nur wenn ich auf einen HD01 kanal schalte fragt er ersmal bei der V14 nach bevor er die HD01 nimmt.
Und im Log steht dann follgendes....siehe Bild im Anhang!
Mit der älteren OSCam Version hatte ich das Problem nicht. Ich habe die Prios über dvbapi geregelt.
Und ich habe an den Configs nichts geändert.

P:1830
P:098C
P:0D98
I:0

Hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort.
Habe noch ne Frage. Kann ich es auch so belassen? Mich stört es eigentlich nicht, nur der Eintrag im Log macht mir etwas Angst.
Wegen Pairing und so. Kann da etwas passieren wenn ich es so lasse??

Wenn es dich nich stört, und du sonst nix merkst, kannst es auch so belassen

Super! Danke, hatte halt bedenken, da man zur Zeit wieder vermehrt über gepairte Sky Karten nach OSCam wechsel ließt.
Aber wenn keine Gefahr besteht, lass ich es so!

Ja ich habe ja an den configs nichts verändert.
Mit der alten OSCam Version kam halt die Meldung im LOG nicht.

[reader]
label = SkyV14
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 00****
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 2
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Blockemm hast du doch aktiviert, also brauchst du keine Angst haben, solange die richtigen emm dann schreibst

@2predator Danke!:blush: Dann werde ich mich mal in die Service thematik einlesen.
Ich fands halt nur komisch da ich nur die OSCam Version geändert hab und an den Configs nichts.
Würde gerne verstehen was die neue Version veranlasst meine dvbapi zu ignorieren und zuerst Sky abfragt.

@Hannes0009 JA!!! Alles klar danke!!!

Der Fehler wird in der oscam.dvbapi liegen.

Wenn ich mich recht erinnere, muss zwischen den Doppelpunkt und der CAID ein Leerzeichen stehen:
Die 0D98 würde ich noch vor die Sky CAID setzen.

Teste mal die folgende oscam.dvbapi:
Code:
P: 1830
P: 0D98
P: 098C
I: 0

P: 1830
P: 0D98
P: 098C

wenn du hd+ und v14 priorisiert wird das kein unterschied machen , du kannst ja mal versuchen nur hd+ zu priorisieren.

oscam muss nach der Änderung neu gestartet werden.
Das bitte noch durchführen, falls nicht gemacht.

@2predator
Die Priorisierung wird anhand der Reihenfolge vorgenommen.
Daher hat die 1830 Vorrang vor der 098C. Das passt schon so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben