Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF Karte C entschlüsselt seit heute in Oscam nicht mehr

Schüssel97

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Servus Leute ich betreibe mit Oscam Trunk seit einiger Zeit bis gestern Abend
eine ORF Karte Type C im Cryptoworks Modus in einer Vu+ Solo 2 mit Open ATV im oberen Kartenslot.

Seit gestern Abend habe ich das Problem dass kein ORF oder Privatkanal wie ATV oder Servus AT
mehr entschlüsselt wird weder HD noch SD.

Daraufhin habe ich im ORF Portal geschaut ob die Karte noch aktiv ist. Ja laut Portal noch bis 2022 aktiv.
Dann habe ich die Karte in ein ORF Zertifiziertes Irdeto CI+ Modul gesteckt und in meinen Fernseher
direkt gesteckt. ORF und die privaten Kanäle wurden daraufhin sofort angezeigt.

Ich denke nun das Problem liegt an meiner Oscam Config. Kann jemand mal drüber schauen was?

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid2

# oscam.srvid2 generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20_svn SVN r11530
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe jetzt mal ORF 2 SD eingeschalten folgender Livelog ist zu sehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich im Oscam Webinterface auf Readers und dann auf Entitlement gehe wird mir komischerweise
überhaupt nix angezeigt siehe Fotos.

Wie bekomme ich die Karte in meiner Vu+ Solo2 wieder zum laufen. Da ich im Ci+ Modul
im Tuner meines Fernsehers einfach nicht leben kann.

Ach ja nur ORF Digital ist freigeschaltet ich besitze kein Austriasat oder gar HD Austria Abo.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Vorraus

Ach ja die Fotos sind hier
 

Anhänge

  • Log.PNG
    Log.PNG
    102,7 KB · Aufrufe: 58
  • ORF Karte Entitlements.PNG
    ORF Karte Entitlements.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 59
  • ORF Karte Reader.PNG
    ORF Karte Reader.PNG
    36,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde behaupten deine Entitlements sind abgelaufen bzw deine Karte wird nicht sauber eingeladen.
Mach doch bitte mal einen restart von oscam und zeig das log wo die karte eingelesen wird.
 
Also ich habe jetzt den unteren Kartenleser aktiviert in der Config und siehe da es funktioniert. Die ORF Programme wurden
sofort entschlüsselt. Also etwas komisch ist das schon, die Config ist ja ansich die gleiche und die Karte war sowohl in
den einen als auch anderen Slot richtigrum fest gesteckt. Naja hauptsache jetzt funktioniert es.

Dankeschön für eure Hilfe
 
Zurück
Oben