Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Probleme mit Signal

lassiter55

Newbie
Registriert
18. Oktober 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich hoffe hier bin ich richtig. Seit gestern habe ich ein Problem mit dem Empfang des SAT-Signals.
Diese Konfiguration hat bis gestern geklappt:
Sat-Antenne mit 3fach LNB, Die Leitungen gehen ohne ein Verteiler in 3 verschiedene Räume und jeweils SAT-Dosen. a) Wohnzimmer EG, b) Büro 1.EG c) Schlafzimmer 1.G (unbenutzt)
Seit gestern tritt nun das Phänomen, das wenn der Fernseher im Wohnzimmer läuft es kein Signal im Büro ist. Sobald der Fernseher im Wohnzimmer aus ist, habe ich wieder Empfang.
Was könnte das Problem sein? Es wurde weder an den Kabeln oder Fernseher geüttelt oder gerissen. Ach ja, im Büro ist das Kabel von der SAT-Dose in ein Sky Q Receiver, Im Wohnzimmer direkt in den Fernseher.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, da ich keine Idee habe, was und wie ich etwas prüfen kann.

Vielen Dank im Voraus
 
Ich verschiebe mal zu den sat- anlagen.
Was für ein lnb hast Du genau? Ich kenne nur twin oder quad, von denen kabe direkt zu den recis gehen.
Es fehlt wohl schaltspannung.
 
Sat-Antenne mit 3fach LNB
Gibt es nicht. Es gibt Single-, Twin-, Quattro- und Quad-LNB's

Ich gehe mal davon aus, du meinst ein Quad-LNB mit 4 Ausgängen, wo du nur 3 davon nutzt? In der Tat wird es entweder am LNB direkt liegen,
der mit den Jahren (wie viele Jahre ist der bereits im Einsatz?) undicht werden kann, dann dringt Feuchtigkeit ein und beeinflusst den Empfang
oder es sind Undichtiglkeiten in den Ableitungen, die diesen Effekt verursachen. Ich tippe allerdings auch auf den ersten Fall, den LNB direkt.
 
Hallo, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
@

u040201 leider kann ich das nicht sagen, weil eine Firma im Auftrag des Vermieters diesen getauscht hat​

@FatherOfDeath Der LNB ist ca. 1/2 Jahr alt

lg
 
Dann scheidet eigentlich ein Alterungsprozess des LNBs aus. Aber, wenn du Mieter bist,
dann wende dich doch an den Vermieter, erkläre dem, dass du nichts an deiner Anlage
gemacht hast und dieser Effekt von heute auf morgen auftrat. Muss eben noch mal die
besagte Firma erscheinen, da auf Hardware und die Arbeitsleistungen es 2 Jahre Gewährleistung gibt.
 
@FatherOfDeath Danke Dir, ja bleibt wohl nix über als den Vermieter zu kontaktieren, dachte vielleicht liegt es ja an eine "dusseligen" einstellung*gg*
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…