Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit ORF-Smartcard (P4*) mit OScam in VU+Solo2

Ich habe die Änderung von leyla38 eingearbeitet. Leider ohne Erfolg.
Die OSCam Files sehen jetzt wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe mit diesen Einstellungen (und natürlich mit aktivierten OSCam) die Box neu gestartet, eine Freischaltung online angefordert und dann letzte Nacht auf ORF2 HD mehrere Stunden arbeiten lassen.
Die oscam.ccache, oscam.emmcache und oscam.emmstat im Verzeichenis tuxbox\config auf der Box sind jetzt nach der beschriebenen letzten Änderung aber auf einmal leer, also ohne Daten (war ja schon mal anders)- Echt jetzt? :unsure::confused:

Ich hätte da noch eine Frage:
1) Welchen Einfluß haben boxkey und rsakey in der oscam.server? Ist hier mein Eintrag OK? Habe ich ja einfach aus einem Tipp in diesen Thread übernommen, brauche ich diese Werte?
2) Ist es vielleicht sinnvoll eine andere Cam zu verwenden? Die vielleicht einfacher zu handeln ist. Ich brauche ja nur für ORF und OSCam ist sicherlich sehr mächtig, überfordert mich aufgrund der vielen Anpassungsmöglichkeit wahrscheinlich aber etwas ....

Der Frust ist leider im Moment etwas gestiegen und ich hoffe auf Unterstützung. Danke ....
 
zu 1: ohne die richtigen Daten wird die Karte nicht eingelesen, da es bei dir der Fall ist, sind die Daten richtig ..
zu 2: weshalb?

da bislang laut Counter 0 EMM's zur Karte gelangt sind wird der User --> dvbapi_local nicht vorhanden sein
prüfe das vorhanden sein des Users und seine AU Berechtigung, dann sollte sich am EMM Counter etwas bewegen und erst dann kann man mit einem Freischalt Versuch beginnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Reader in der selben group und selbem Steckplatz gibt nur Kuddelmuddel und funktioniert nicht.

(enable überlesen...weitermachen... :ROFLMAO: )
 
Zuletzt bearbeitet:
poste doch mal einen log (Im Webif unter Live Log den Textinhalt hier in einen Spoiler kopieren) vom Start der oscam weg bis hin zu den ersten Anfragen auch vom ORF Sender auf den du deine Box gerade laufen lässt. Das fehlt noch vollkommen um dir mal weiter helfen zu können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit der fehlenden dvbapi_local war's wahrscheinlich.
Aufgrund vieler Versuche wahrscheinlich irgendwas verhunzt, deshalb einfach alles auf Neustart gesetzt und die obigen Tipps entsprechend eingearbeitet ... und jetzt passt es :)
Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die mich unterstützt haben. Top-Forum!
 
Zu früh gefreut ....
:confused:

Die Box war runtergefahren und heute neu gestartet. ORF dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hierin lese ich u.a. einen 'card initializing error' un 'no suitable readers found' ... :confused:

Woher kommt das denn wieder? Kann mir einer helfen was ich tun kann bzw. was da passiert ist? Ich habe doch rein nicht geändert und gestern lief's noch einwandfrei.
Der Vollständigkeit halber anbei die aktuellen oscam.server und oscam.conf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn noch was fehlt, bitte Info.
Danke.
 
vielleicht solltest du die Readereinstellungen was die MHz Angaben betrifft abändern... denn deine Karte wird ja nicht eingelesen und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die VU+ mit dem Eintrag cardmhz = 2700 was anfangen kann... das kenn ich nur von Dreamboxen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke. Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, was ich das reinschreiben sollte. Deine Werte testweise übernommen, waren leider nicht erfolgreich. Oder habe ich hier was falsch verstanden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Heißt das, das die Werte 2700 und 450 für die VU+Solo2 eigentlich fix sind?
Dann stimmen doch die diesbezüglichen Angaben in meinem oscam.servcer (siehe oben), oder?

Warum wird die Karte nicht eingelesen, von einem Tag auf den anderen? Gibt es noch einen anderen Ansatz, wie kann ich vorgehen?
Ich bin leider absolut kein Profi und brauche echt Hilfe. ;)

BTW: das Thema ist als 'gelöst' gekennzeichnet, kann man das eigentlich ändern? Ist ja jetzt leider alles anderes als gelöst :confused:
 
Zurück
Oben