Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF P4-Karte nach jedem Neustart dunkel

digital_2012

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

trotz vielen Lesens und Austauschens hier bekomme ich meine neu erhaltene P4-ORF-Karte nicht dauerhaft zum Laufen, nachdem die alte 810er Karte abgeschaltet wurde. Jeweils nach dem Anstoßen läuft sie, aber sowie ich bspw. eine Wiedergabe einer Aufzeichnung starte oder einen Neustart mache, ist's wieder dunkel.

Zig Mal die Configs + Blocker geändert, aber immer noch keinen dauerhaften Erfolg. Neustart = dunkel. Vielleicht weiß jemand hier Rat? Der Oscam-Laufvogel ist etwas älter, aber daran sollte es doch nicht liegen, oder? Es ist eine Oscam Modern 1532 Version und der CW-Modus wird für BISS genutzt. Ansonsten für nichts und es steckt auch keine zweite Karte drin. Die Box ist eine Vu+ Duo 2. Ich habe schon mindestens eine andere Oscamvariante probiert, aber da war es auch so.

Benutzt werden oscam.srvid2, oscam.server, oscam.provid, oscam.conf, oscam.ccache, oscam.user, constant.cw.

Ich verlinke mal die Config.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

needsglobalfirst wurde auch mit und ohne probiert. Die Karte ist in Ordnung und kann auch wieder neu angestoßen werden, sowie schon mehrfach gemacht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar...
 
Vielleicht solltest du deine Karte einfach im Cryptoworks Modus laufen lassen... wenn du nur ORF schaust (also ohne Austriaplus Paket)... dann hast du das Problem mit den Globals nicht :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und eine oscam.dvbapi wäre denke ich auch nicht schlecht
mit dem Eintrag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Configs editiere ich jetzt mal. Aber eine (von den vielen) Oscamversionen inkl. Emu für BISS zu finden zu finden ist nicht so einfach. Ich hatte schon eine neue probiert, war aber nichts.
 
diese karte benötigt grundsätzlich bei jedem start/reset globale emm's um zu starten. danach läuft sie ca. 4-6 stunden - dann beginnt das spiel von vorne und sie benötigt wieder globale emm's.
 
heisst deine config kann da nicht dafür - ist also OK
deswegen gibt es ja die option "need emm first" - kannst du wörtlich nehmen, diese karte braucht (um "richtig" zu arbeiten) erst einmal emm's
und danach in regelmäßigen abständen (4 - 6 stunden) wieder
es gibt aber schon einige beiträge zu dem thema, auch wie das mit "umschalttimer" gelöst werden kann (sprich "automatisiert")

ja, das bezieht sich auf "deine" 0650 irdeto config
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezieht sich jetzt aber nicht auf den Cryptoworksmodus, den sodex verlinkt hat? In dieser Config ist kein need emm first drin. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass das Bild nach 4 - 6 Stunden mal kurz stillsteht, bis die neuen emm's wieder drauf sind? Vermutlich verstehe ich das aber nicht richtig.

Ich jetzt sodexs Config übernommen und siehe da ... es wurde hell. Auch nach jedem Neustart. Ich habe die Box mal testweise vom Netz getrennt ... da dauert es etwas nach dem Booten, ehe das Bild kommt - nach einem normalen Neustart nicht - aber das macht nichts.

Besten Dank noch mal @sodex für deine Config. Nachteile hat doch der Cryproworksmodus gegenüber Irdeto nicht, so lese ich das hier jedenfalls.
 
Zurück
Oben