Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme ORF P410 Oscam

So, hatte jetzt Zeit und mir Oscam nochmal angeschaut. Bin auf eine neuere Version umgestiegen und diese hat keine Unterstützung für CW Reader. Danke für den Tipp. Bin auf die alte Version zurückgegangen, jetzt wird die Karte erkannt. Habe eine Freischaltung veranlasst, die Karte bleibt trotzdem dunkel. Im Spoiler das Startlog mit der Karte auf ORF2SD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht kann mir jemand sagen warum die Karte nicht hell wird.
 
Hallo Zusammen,

bin jetzt langsam am verzweifeln. Habe gestern gegen 23.30 auf ORF2SD gestellt, eine Freischaltung angefordert, Receiver laufen gelassen und bin ins Bett gegangen. Heute am Morgen dann den Fernseher ein und ORF ist immer noch dunkel.

Was kann ich jetzt noch machen? Mit einem Modul kann ich es erst am Dienstag probieren.
 
Wenn du in Österreich bist und alles korrekt bezahlt hast, dann verstehe ich nicht, warum du nicht schon längst beim ORF angerufen hast. Den würde ich sowas von auf den Füßen stehen. Notfalls sollen sie dir halt eine neue Karte senden.
 
Tach Fred poste mal deinen Reader und schau mal ob überhaupt EMMs ankommen.
Ich nehme stark an das da bei dir nix eintrudelt. ;-)
 
Egal welcher ORF HD/SD Sender, es geht nicht. Die alte Karte lief ohne Probleme 5 Jahre durch. Habe auch gbox versucht, wird auch nicht hell. Immer über Nacht laufen lassen und davor Freischaltung übers Portal gesendet. Ab 14 Uhr ist die Technikhotline vom ORF besetzt, vielleicht ist ja echt die Karte defekt.
 
Da du OSCAM benutzt, reicht es, in das OSCAM WebIF zu gehen. Dort klickst du auf READER (oben mittig) und siehst für die ORF Karte, wie sich die EMM Situation darstellt. Wenn da nichts reinkommt, kann auch nichts hell werden. Aber da können wir hier sicher helfen - also falls keine EMM kommen.
 
134 global written/29 global skipped
0 shared written/2 shared skipped
0 blocked
0 unique
0 unknown

So läuft jetzt, der nette Herr der ORF Technikabteilung hat geholfen. Auf Nachfrage was jetzt war, bekam ich die Antwort, dass er die Möglichkeit hat gewisse Sektoren am Chip zu löschen und neu zu überschreiben. Dies geht bei einer Freischaltung übers Portal nicht.

Trotzdem Danke für eure Hilfe und Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 0 "unique". Das ist merkwürdig, denn bei mir werden beim Empfang der Freischaltung NUR uniques auf die Karte geschrieben. "Globals" hab ich seit Ewigkeiten blockiert, weil da hunderttausende kamen (das ist keine Übertreibung!), ob man die "Shared" braucht weiß ich nicht, diese werden jedenfalls bei der Freischaltung nicht gesendet.
 
Zurück
Oben