Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Flashen

AW: Probleme beim Flashen

Hast du den nötigen Treiber installiert?

Download: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Probleme beim Flashen

Treiber habe ich installiert. Dieser ist allerdings nicht gegangen. Habe ihn von der FTDI-Seite (Treiber mit der selben Version). Nach der Installation des Treibers wurde der Programmer allerdings erkannt. Vielleicht doch der falsche Treiber?
 
AW: Probleme beim Flashen

Konntest du nun das Modul flashen, oder gab es da weiterhin Probleme?
 
AW: Probleme beim Flashen

Das heißt, es liegt ein anderer Fehler vor. Der Programmer wird auch vom Loader erkannt?

Versuch mal beim flaschen, das Cam in der Mitte leicht zusammen zu drücken. Manchmal gibt es beim Cam Kontaktprobleme.
 
AW: Probleme beim Flashen

Hallo

hatte das gleiche Problem mit 3 CAM's. 2 Progr. probiert, konnte sie aber nicht flashen. Leider habe ich die CAM's schon zurückgeschickt, würde mich brennend interessieren ob "in der Mitte leicht zusammendrücken" das Problem löst.
 
AW: Probleme beim Flashen

Mit zusammendrücken habe ich ebenfalls bereits versucht. Leider auch ohne Erfolg. Habe nun das ganze an einem anderen PC probiert. Programmer wird erkannt und im Geräte-Manager korrekt angezeigt, ich kann ihn im Loader auswählen. Anschliessend wenn ich die Firmware auswähle kommt der Fehler: ERROR: unable to connect to the serial port. Nun weiss ich leider auch nicht mehr weiter. CAM zurücksenden und austauschen oder gibt es noch eine letzte Möglichkeit? Ich habe noch gelesen, dass ein neuerer Treiber die CAM irgendwie unbrauchbar gemacht hat. Wie würde ich dies feststellen?
 
AW: Probleme beim Flashen

Tausch mal die USB-Kabel des Programmers aus. Es kam auch schon vor, das die Defekt waren.
 
hallo ich habe die Deltacam Twin welche software muss ich beim Firmware update anklicken denn ich bin ein neuling, und
muss ich auch die emu keys. und das wars dan oder muss ich noch was draufspielen ich danke euch jetz schon
 

Radix2k

auch so funktioniert es nicht
1. firmware update mit Python 02.23 draufspielen muss ich danach noch etwas machen oder war das alles muss ich auch CA IDs Liste updaten
2. muss ich auch immer nachem Flaschen sender suchlauf machen
 
Sendersuchlauf must du nicht mehr neu machen, wenn du eine Senderliste schon hast.
Sender suchen - ist das eine, Sender entschlüsseln ist das andere :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und was funktioniert nicht ?
Bekoomst du die FW nicht auf das Modul geflashen?
Wird das Modul nicht von deinem Gerät erkannt?
Wird die Karte nicht vom Modul erkannt?
Wir die Karte nicht entschlüsselt?

Sorry, aber meine Glakugel ist leider defekt und meine Hellseherischen fähigkeiten sind auch nicht so gut !
 
nein das geht alles aber wenn ich das deltacam am fernseher anschliesse zeigt es mir verschlüsselte sender.
darum weiss ich nicht ob ich es richtg mache bein vorgehen .
beim Firmware update spiele ich die software Phtyon2.23 oder cobra2.09 danach weiss ich nicht wie ich weiter machen muss .
und muss ich immer nachdem sendersuchlauf machen .danke
 
Wird das Modul vom TV erkannt (im TV Menü überprüfen), das Modul könnte vom TV nicht richtig Initialisiert werden.
Was für einen Fernseher benutzt du?
Welche Karte wielst du im Modul betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben