Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Flashen

Deltacam_111

Newbie
Registriert
14. Juni 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Habe ein Deltacam Twin Modul sowie ein Unicam Programmer gekauft. Nun wollte ich die Firmware Cobra 1.74 via Deltacam Loader 1.4c aufspielen. Leider klappt dies bisher nicht. Der Programmer wird am PC (Windows) erkannt und der Treiber wurde installiert. Wenn ich nach der Anleitung vorgehe passiert nichts mehr, nachdem ich die Firmware ausgewählt habe und den Programmer von O auf I stelle. Der Loader bleibt bei 0% mit der Nachricht „waiting cam connection“. Das Modul wird im TV erkannt, sollte als nicht an diesem liegen. Auch habe ich versucht das Modul bei den Kontakten ein bisschen zusammen zu drücken – leider auch ohne Erfolg. Hat jemand noch ne Idee an was es liegen könnte oder ist allenfalls der neue Programmer defekt, obwohl dieser vom PC erkannt wird? Danke für Eure Hilfe.
 
AW: Probleme beim Flashen

Hast du im Loader die richtige COM Schnittstelle ausgewählt?
 
AW: Probleme beim Flashen

Es muss auch die richtige Version des Modules eingestellt werden !!!!!!
V1 oder V2
 
AW: Probleme beim Flashen

Ja, richtige COM Schnittstelle sowie richtige Version ist eingestellt. COM Nummer habe ich auch bereits einmal geändert. Leider alles nichts genützt.
 
AW: Probleme beim Flashen

Was für Hartware Version steht hinten auf dem Modul drauf? Dazu mußt du auch dann den Passenden Loader nutzen und die passende Einstllungen.
 
AW: Probleme beim Flashen

hardware/level 2.0. Beim Delta Flash Loader 1.40c wähle ich: Cam version: Hardware Version 2.0 (ebenfalls schon mit Version 1.0 probiert) COM port: den entsprechenden Port Action: Firmware Update
 
AW: Probleme beim Flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Programmer wird dir also in der Gerätesteuerung sofort angezeigt, wenn du den Programmer anschließt?
Beim Flashen hast du Hardwareleve 2.0 eingestellt?

Mach mal bitte zuerst ein Clear Cam über den Loader, funktioniert dieser?
Wenn ja, dann bitte direkt danach nochmal nach Anleitung die Firmware flashen.(Schritt für Schritt)
 
AW: Probleme beim Flashen

Ja, Programmer wird sofort angezeigt, Hardware Version auf 2.0. Auch Clearcam funktioniert leider nicht. Bleibt ebenfalls bei "waiting CAM connection" stehen.
 
AW: Probleme beim Flashen

Zuerst alles auswählen und Start drücken.
Der Programmer wird als letztes eingeschalten !!!!
 
AW: Probleme beim Flashen

Hast du auch wirklich den Deltaflashloader?
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben nochmals probiert mit diesem Link. Es passiert einfach nichts nachdem ich den Schalter umlege. Anleitung habe ich genaustens befolgt. Modul eben nochmals im TV probiert, dieses wird erkannt. Hatte anscheinend noch niemand dieses Problem?

was mir noch aufgefallen ist: bei mir leuchten sämtliche drei grünen lichter am Adapter und nicht nur die äusseren zwei wie in der Anleitung.

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User den oberen Beitrag nicht editiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim Flashen

Wenn alle drei grünen LEDs am USB-Programmer leuchten, dann liegt ein Problem vor.

Unter welchem OS nutzt du den Programmer?
 
Zurück
Oben