Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Unicam Prime / Troja 5.07 / Unitymedia UM02

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timemachine

Newbie
Registriert
12. März 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe meinen Horizon-Recorder zurück gegeben und nun eine Smartcard (UM02) mit CI-Modul erhalten. Anstelle des UM-CI-Moduls wollte ich dann ein Unicam-Modul mit Programmer verwenden.
Jetzt habe ich mir die aktuelle Version von Troja-V5.07.bin runtergeladen, um damit meine Unicam 4.0 zu flashen. Das funktioniert leider vorne und hinten nicht. Der Unicam Loader verlangt aber immer nach einer
. uni Datei, die ich aber nicht habe. Was mache ich falsch?

VG
 
Modul willst du benutzen, weil kein Linux Receiver vorhanden ist?
 
Für das 4.0 gibts nur bis Troja 4.83 meine ich. (und da ist die Endung uni)
Die 5.07 ist für andere Unicam Module (Prime)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, das 4.0 ist gar nicht dafür nutzbar? Welche Unicam passt denn für die 5.07 Version?
 
Z.B. Unicam Prime.

Aber mit der 4.83 sollte auch die UM02 (caid 1838) in deinem Modul laufen.
 
Dann vermute ich, wird das nicht laufen.
Bei der alten Caid gings wohl.
 
Ok danke. Worin unterscheiden sich die Versionen - Troja-v5.07 und Cobra 5.07?
 
Die eine ist mit emu, die andere ohne.
 
Keine Ahnung.
Ich weiß auch gar nicht, ob`s welche schon programmiert gibt.
Mit Programmer so 150? Ohne 120?

Für den Preis könntest du auch über eine Linux Kiste nachdenken, außer du hängst an deinem Technisat.
NOCH läuft die UM02 in alternativer Hardware.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben