Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem mit Speicherplatz

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi All
ich habe ein kleines problem und zwar ist auf eine Partition zu wenig platz, während auf der anderen noch massig ist, daher wollte ich fragen ob jemand von euch mir sagen kann wie ich den speicher von einer in die andere bekomme, so sieht die ausgabe von df -h aus:
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
udev 16G 0 16G 0% /dev
tmpfs 3.2G 1.1M 3.2G 1% /run
/dev/md1 20G 17G 2.5G 87% /
tmpfs 16G 0 16G 0% /dev/shm
tmpfs 5.0M 0 5.0M 0% /run/lock
tmpfs 16G 0 16G 0% /sys/fs/cgroup
tmpfs 29G 0 29G 0% /
tmpfs 2.0G 11M 2.0G 1% /
/dev/md0 281M 60M 203M 23% /boot
/dev/md2 437G 73M 415G 1% /data
tmpfs 3.2G 0 3.2G 0% /run/user/0
ich wollte von /dev/md2 speicherplatz auf /dev/md1 übertragen, ich würde ungerne alles neu aufsetzen da es viel arbeit kostet alles von neu zu machen.
Danke für alle Antworten
 
Danke für deine antwort
hast du eventuel ein how to oder kannst du mir sagen wie ich das mache?

Ps. das ist wie ich verstanden habe nur für Graphise BS oder habe ich das falsch verstanden?
Sorry habe vergessen zu schreiben das ich Ubuntu 18 nutze
 
Das gibt's meines wissens nur mit GUI. Wenn du kein x Server hast, von einem live System booten, sollten eigentlich alle haben
 
Zurück
Oben