Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) DDclient lässt sich nicht installieren

einsmann

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
3.958
Lösungen
5
Reaktionspunkte
3.453
Punkte
393
Hallo Boardies,

bin leicht am Verzweifeln...

Außgangslage

Raspi 3 mit Ubuntu 19.10


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sudo apt autoclean
sudo apt autoremove
wurde schon durchgeführt :disappointed:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Uninstall vom ddclient funktioniert auch nicht :disappointed:

Bitte um Hilfe
 
Hallo einsmann,
was ist denn der Verwendungszweck des RASPI?
Wenn ein Core System ohne GUI reicht würde ich die GUI einfach deinstallieren. Oder eventuell nur gößere Pakete wie z.B. openOffice.
 
Kommentiere mal in /etc/fstab die Zeile mit /var/tmp aus und mach dann nen Reboot.
Alternativ kannst du auch die Größe von /var/tmp anpassen. Dann musst du aber mit sudo mount -o remount /var/tmp das Ganze neu mounten
 
IPC legt die Temporären Laufwerke relativ klein an, aber wenn jemand z.B. nen Pi 1 A mit nur 256 MB RAM hat, ist das auch gut so. Vergrößern kann man die ja selbst
 
@Alex
DDNSupdater2 kenne ich nicht, wie kann ich den installieren?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ddclient Funktioniert nicht :disappointed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss dann aber an deinem netzwerk oder ISP liegen. hab den Server trotzdem mal neu gestartet
 
Das mag ja sein, aber aus irgeneinem grund kommst du nicht auf meinen Server
 
Mist.... Gibt es Alternativen zum installieren?
Mfgt
 
Zurück
Oben