Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900HD kann nicht aktualisiert werden

Daroxx

Ist oft hier
Registriert
23. März 2013
Beiträge
164
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Leute,

jedes Jahr zur Weihnachtszeit gibt´s mal wieder ein Problem mit der DM900 meiner Eltern.
Da diese kaum bis keine Aktualisierungen durchführen, habe ich in den Feiertagen wie immer die Ehre dieser Aufgabe.

Folgendes Problem.
Installiert ist DreamOS 4.3.2r12 und aktualisiert werden soll es auf die r14 Version. Das funktioniert aber nicht.
Erstmal zur Vorgehensweise.
Die Aktualisierung versuche ich über die Paketverwaltung. Was mir hier auffällt, laut Info ist der Newnigma2 Paketmanager vom 26.04.2019. Keine Ahnung ob das ein Problem ist. Beim Aktualisieren kommt dann der Fehler "no space left".

df -h gibt aus

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun habe ich mich an diesen Thread versucht zu halten (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Leider scheitert es hier schon bei der Überprüfung von /tmp/flash... Den Ordner gibt es bei mir nicht.

Einzig du -sch /tmp/ kann ich auslesen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich bin leider komplett überfragt, wie der Flash so voll sein kann. Auch der Ordner /media ist bis auf wenige mb leer.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das einzige was ich gefunden habe wäre ein kodi Ordner (hatte vor ca. 2 Jahren mal versucht).
Mittels

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kann ich den zwar sehen, finde den aber nicht und weiß auch nicht ob ich den ohne weiteres löschen kann (installiert ist es nicht mehr)

Es ist auch kein mediarecorder o.ä. installiert, so das versehentliche Aufnahmen erstmal ausgeschlossen werden können.

//e:
Habe es mittels nicht genutzter Skins Deinstallation geschafft, die r14 aufzuspielen. Nun sind wieder 903MB frei.

Es würde am Ende nur die Frage bleiben, wie bekomme ich den Kodi Ordner gelöscht und wieviel genutzter Flash ist überhaupt normal?

Danke im Voraus für Tipps und Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben