Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) DDclient lässt sich nicht installieren

War es immer ein Problem bei dir ?
wie ist das bei dir aufgebaut Switch ? Direkt am Router ....
 
Habe noch nie drauf geachtet.
Habe nur eine FB 75-90 und da ist der Raspi gleich angeschlossen
 
apt-get funktioniert ?
Raspbian ist da stabiler und besser angepasst an raspi das wäre mein Ansatz als Nächstes. Ist schon seltsam dass Ping geht und apt-get aber kein kommen auf IPC Server ..
 
Gerade check durchgeführt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apt-get autoremove / autoclean

Zeit für fresh Raspbian:blush:

vorzugsweise
clean / remove
 
Zuletzt bearbeitet:
@elogugu

Neu Aufsetzen ist keine Option :disappointed:

warum habe ich so wenig Speicher?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wurde hier im Forum doch schon so oft behandelt. /var/cache/apt/archive größer machen
 
entweder so wie es @Alex schon vorher beschrieben hat mit umount und mount nur halt mit /var/cache/apt/archive
oder vergrößern und mal neu booten, danach update und schauen ob es reicht
 
umount, ja
danach apt-get update

wenn durch mount ....
gibt es bestimmt einen feineren Weg aber ich mache es immer so als Linux laie
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Grunde reicht
sudo apt-get clean , dann hinterher
sudo apt-get autoremove
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben