Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) DDclient lässt sich nicht installieren

ubuntu@ubuntu:~$ sudo umount /var/cache/apt/archive
umount: /var/cache/apt/archive: no mount point specified.

@elogugu
ubuntu@ubuntu:~$ sudo apt-get clean
ubuntu@ubuntu:~$ sudo apt-get autoremove
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 109 not upgraded.


Noch nicht einmal das geht :disappointed:
 
Log läuft immer mal voll wenn ganze Zeit geloggt wird syslog! Du kannst es deaktivieren
systemctl disable rsyslog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Läuft jetzt alles ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja


Edit...:
nano /etc/fstab
Dort die Speichergrösse von /tmp vergrössern, speichern und rebooten.

Das solls gewesen sein.

Gruß
Leyla38

ja kann man machen ist aber es läuft auch irgendwann voll
Zur Not lokalisierte die Übeltäter und schick die ins dev/null

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@elogugu Habe zwar kein ubuntu habe debian im Einsatz aber gibts da kein
standardmäßig tmp2ram.sh sowie logmini.sh, sodass die Log´s nicht zu groß werden sollten ?
 
@einsmann
bist du weitergekommen? Ansonsten mach in der fstab bei jedem Eintrag vor tmpfs eine Raute # und starte neu. Habe das bei mir auch deaktiviert da es bei mir mehr Probleme macht als nutzen bringt. Schau auch ob crontab überhaupt läuft.
 
@Osprey
Bin gerade unterwegs meinem Papa besuchen in der Reha (Gott sei Dank nach langer Zeit).
Sobald ich zu Hause bin melde ich mich
 
Soo kurzes Feedback meinerseits


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
i.os.jpg
Funktioniert nun auch..
DDNSupdater.sh installiert und eingerichtet
Woher weiß ich ob der DDNSupdater richtig funktioniert?

Mfg
 
Zurück
Oben