Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] 2te HDD mounten Ubuntu

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
hi all
Ich habe mir einen Server zum testen bei Hetzner geholt und musste für meine zwecke Ubuntu 14.04 ( ich weiss es gibts neuere aber es ist so gewollt ) drauf machen über installimage und eigentlich hat der Server 2 mal 2TB HDD aber das problem ist das mir nur eine HDD angezeigt wird, die festplatten sind definitiv vorhanden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber df -h wird nur eine angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich habe es mit und ohne raid probiert aber ich bekomme einfach nicht die 2te festplatte angezeigt, kann mir eventuel jemand von euch sagen wie ich das hin bekomme.
Danke


Ps. kann auf gelöst gestellt werden, habe es hinbekommen, hatte den falschen raid level ausversehen genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Danke für deine Antwort, das kommt bei fdisk-l:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe gestern alles neu installiert mit den raidlevel 0 und nun werden beide HDDs erkannt und auch angezeigt, nun ist der auszug von df -h so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich denke mal das diese zeilen:
Disk /dev/md0 doesn't contain a valid partition table
Disk /dev/md1 doesn't contain a valid partition table
etwas mit den raidlevel zu tun haben und nicht relevant sind, oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben