Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Hausverkabelung Sat-Anlage

AW: Problem mit Hausverkabelung Sat-Anlage

So jetzt war ich auf dem Dach und habe mir den LNB angeschaut. Leider bin ich jetzt noch verwirrter. Es ist ein Okto LNB von dem 6 Anschlüsse belegt sind. Auf dem Dachboden habe ich 7(?) Kabel. Ich habe noch einmal geschaut 2 Kabel gehen ins EG aber dort sind 3 Fernseher angeschlossen(?)..2 Kabel gehen ins OG dort gibt es auch nur 2 TVs...Die anderen 3 Kabel vom Dachboden funktinieren nicht..
 
AW: Problem mit Hausverkabelung Sat-Anlage

Da es offenbar eine Eigentumswohnung ist: Mach es vernünftig und hole dir ein Quad LNB (die 4 notwendigen Kabel liegen ja) und einen passiven oder aktiven Multischalter für den Dachboden. Von dort kann dann überall ein Kabel hingezogen werden - in Abhängigkeit zu den Anschlüssen, die dein Multischalter bietet 4/8 oder 4/12 ist noch relativ harmlos.
Und - wenn du dir Multischalter ansiehst - Kathrein ist beispielsweise aktiv - und (nicht uninteressant) Jultec als passive Lösung sollte man auch in Erwägung ziehen. Das spart dir den Stromanschluss (falls auf dem Dachboden nicht vorhanden).
 
AW: Problem mit Hausverkabelung Sat-Anlage

wenn du die anlage umrüstest auf multischalter dann kauf ein quattro lnb, die einzelnen teilnehmer schliesst dann am multischalter an,
 
Zurück
Oben