Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Anlage findet die gängigen HD Sender nicht

LyDjane

Newbie
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

vorweg, ich habe absolut keine Ahnung von SAT-Anlagen und allem was dazu gehört, deshalb wende ich mich an euch.

Der TV (Philips) lief vorher bei unserer Wohnung auch schon über SAT und dort hatten wir die gängigen Sender (VOX, Erste, RTL und so weiter in HD). HD+ Karte ist natürlich verbaut im TV.
Wir sind heute in unser Haus gezogen, an dem eine SAT-Anlage hängt. Nachdem ich einen Sendersuchlauf durchführen lassen habe, findet er keine HD-Sender (nur ARTE HD und einige weitere).
Alle anderen werden nicht gefunden. Ich habe ein neues Kabel gezogen von dem Verteiler zur Wandsteckdose und von da an an den TV verkabelt.

Folgende Informationen zur Anlage habe ich.
Preisner: MSB 5 Multischalter Basisgerät.
Es gehen 4 Kabel dort hinein:
1. B/high hor./22KHz
2. B/high vert./22KHz
3. A/low hor./0KHz
4. A/low vert./0KHz

Es sind mehrere Ausgänge vorhanden, wobei wir gerade nur den Ausgang 7 nutzen.

Kann mir da jemand helfen? :)
Ich habe wirklich absolut null Ahnung von der Materie.
 
Okay ... mal der Reihe nach. Welches Preisner Gerät ist es genau? MSB 5? Gibt es da nicht eine genauere Bezeichnung? Art. Nr. usw.
Die SAT- Anlage war also installiert. Vom Vormieter? Und warum hast du jetzt ein neues Kabel gezogen? Von welchem Verteiler? Dem Preisner? Und wieso zur Wandsteckdose und vor dort (?) zum TV? Kann ich mir alles noch nicht so richtig vorstellen.
 
Hey,
ich war gerade noch einmal auf dem Dachboden und habe ein Foto gemacht.