Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem mit den keys

mozius

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo , bin nun stolzer besitzer einer quad plus hd, soweit funktioniert alles super, jetzt versuche ich schon seit tagen upc cablecom schweiz hell zu bekommen, ich hab die cccam2.3.0 installiert und hab aktuelle keys im internet gefunden, da ich von linux überhaupt keine ahnung habe aber viel im forum gelesen habe soll ich die keys nach usr/key einspielen ,aber wohin??? da sind ja mehrere key ordner drin, ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruss frank
 
AW: problem mit den keys

hallo. da ich eine diablo light 2 card habe, brauche ich nur die aktuellen keys, dich ich leider nicht finde. kannst du mir die senden, dann kann ich dir auch sagen, ob du die richtigen hast, wenns funktioniert, weisst du, dass es nicht an den keys liegt, sondern dann eher am modul bei dir. vielen dank, grüsse aus zh
 
AW: problem mit den keys

usr Doppelklick > keys Doppelklick > und da nun den SoftCam.Key rein und Attribute/Rechte auf 644
 
AW: problem mit den keys

hallo, vielen dank hat super geklappt,alles hell bis auf TC
 
AW: problem mit den keys

Hast bestimmt nicht die richtigen Keys.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: problem mit den keys

doch die hab ich genommen und rechte auf 755 gestellt ,wie gesagt geht alles bis auf TC,hab die cccam 221 drauf ????
 
AW: problem mit den keys

CCcam 2.3.0 mal nehmen.
Oder mal mit MGcamd 1.38 testen,liest auch SoftCam.Key

PS: Die Anleitung befolgt und auch den AutoRoll.key rüberkopiert.
 
AW: problem mit den keys

also die Atribute/Rechte auf 755 setzen ist nicht notwendig - reicht wenn du die so lässt wie sie sind, wenn du den "SoftCam.Key" per FTP Client in das Verzeichnis "usr/keys" kopiert hast sind die auf 600 gesetzt und das reicht - die AutoRoll.Key brauchst auch nicht, die wird automatisch angelegt, wenn du z.B. einen Key Updater (DNA) verwendest um die Keys zu aktualisieren

MfG sodex
 
AW: problem mit den keys

Und wenn er keinen Keyupdater verwendet,woher bekommt er dann den AutoRoll.Key. Rechte auf 600? Also bei mir steht da automatisch 644.
 
AW: problem mit den keys

also AutoRoll.key hatte ich bei mir nie drin, weil ich die Key Datein immer per FTP Client auf die Box mache, ist mir halt nur mal aufgefallen, das der angelegt wurde, als ich mit dem DNA Key Updater rum gespielt habe - da war dann der AutoRoll.Key halt im Verzeichniss "usr/keys" - warum k.a.

MfG sodex
 
AW: problem mit den keys

Fakt ist doch das der User der das zur Verfügung gestellt hat,das in seiner Anleitung bestimmt nicht nur so aus Spass erwähnt.
 
AW: problem mit den keys

na ja - diese Anleitung - wozu camd3; nagra, nagra2 und und und Key Datein rein machen, wenn er nur die SoftCam.Key Datei bei Verwendung von CCcam benötigt - dann soll er in seine Anleitung mit rein schreiben, welche Key Datei bei welcher Cam benötigt wird

MfG sodex
 
AW: problem mit den keys

hallo erst mal danke für eure super hilfe. hab jetzt alle cams durchprobiert, TC wird nicht hell ,AutoRoll.Key hab ich auch eingefügt hab das komplette paket rübergeschoben, einen key updater hab ich drauf aber noch nicht genommen weil ja das jetzt die aktuellen keys sind oder??
noch ein kleines anderes problem,ich hab mir jetzt ein eigenes Bouquet gemacht mit dreamboxedit,was auch alles gut ist.bei den vorinstallierten Bouquet sind ja pikons vorhanden, wie bekomme ich die jetzt in mein eigenes ,hab mir den Bouquet manager installiert aber der geht irgendwie nicht, wie gesagt sorry das ist für mich alles neuland und bin für jede hilfe dankbar....
 
AW: problem mit den keys

Senderpicons haben nichts mit Bouquet zu tun.Picons musst du installieren.
 
AW: problem mit den keys

ok, bitte wie und wohin ???? ich habs wie gesagt mit den manager versucht das klappt nicht
 
Zurück
Oben