Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Umzug Dreambox 900 zur Dreambox One

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Morgen,
Ich habe bereits in einem Beitrag vor einigen Monaten hier "Dreamboxwechsel ==> Keksfabrik" vorgefühlt und jetzt habe ich den Umzug vollzogen.

Was ist passiert:
  1. Es lief auf einer Dreambox 900 UHD in einer Oscam r1543-11575 der Server für 2 Clients im Haus
  2. Ich habe conf, server und user gesichert und wollte sie 1:1 auf der One einspielen
  3. Ich habe bei der Installation der One die Oscam r1543-11577 (modern über den Feed) installiert, dort liegen die configs jetzt unter sondenr unter /usr/keys/.
  4. Da ich einige Beiträge gelesen habe, dass ich die User und Informationen zu meiner V13 direkt im webinterface eingeben kann, habe ich das getan, sodass ich die folgenden Dateien habe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt ist es so, dass in der One alles läuft, also Sky hell ist, ich aber von meinen Clients nicht mehr zugreifen kann. Ich befürchte ich habe beim Reader oder ähnlichen etwas übersehen.

Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.

VG und Danke
 
du must die IP adrese in dem client anpasen , die one hat ne andere als die 900 , in der one kanst du alles so lasen wie es ist , nur in die clienten must du die IP des 900 auf die IP des one tauschen
 
Das habe ich schon bedacht, habe die gleiche feste IP von der alten 900 in der neuen ONE eingestellt, die 900 ist aktuell aus also keine Konflikte.
 
in der one cfg. feht noch die cccam spalte

sowas enliches fehlt noch in deine cfg.

[cccam]
port = dein port
nodeid = kanst leer lasen , wird automatisch geschriben
version = 2.2.1
reshare = 0
minimizecards = 1
recv_timeout = 4000
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Protokoll in der oscam.conf, was deine klienten
verwenden sollen.

[dvbapi]
user = dvbapi_local

[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
keepalive = 1
au = 1
group = 1

der lokale dvbapi user passt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@czutok Danke für die Hilfe, das ist mir jetzt peinlich, hatte ich auf meiner To-Do-Liste abgehakt warum auch immer, habe jetzt die die cccam Einstellung aus der alten config genommen klappt jetzt, jetzt gehen die Clients online.

@modino2711 Ich habe jetzt im account nur den user auf dvbapi_local angepasst, muss ich da noch an anderer Stelle etwas ändern? Ich dachte immer der dvbapi ist der interne Reader bzw. user, warum ging es aber ohne die Einstellung?
 
das läuft, aber
der locale user wird im log als anonymus angezeigt und AU = 1 geht dann nicht
 
Das heißt also für mich in der config steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der User steht dann:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der Config steht beim Eintrag ja noch [dvbapi] das lasse ich so stehen, weil ja ser USER _ dvbapi_local der entscheidene Eintrag ist das dann auch AU=1 wieder korrekt läuft?
 
genau !
dann wirst du im log auch nicht mehr als anonymus angezeigt.
pwd kannst du löschen, braucht du für den lokalen user nicht.
 
Zurück
Oben