Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

Masl83

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo
Habe schon länger ein Problem mit meiner Unibox eco+ (Agonis, aktuell, KabelBW HD, Oscam)
Das Gerät nimmer zwar auf, auch zwei Sender, aber leider kommt es immer öfters vor das eine Aufnahme
"defekt" ist. Diese wird zwar in der Übersicht angezeigt, bei der Wiedergabe aber kommt ein schwarzes Bild und
die Wiedergabezeit läuft sehr schnell durch.
Habe bisher keine Lösung hierfür gefunden...
Zudem habe ich immer öfters das Problem, dass bei der Wiedergabe die Box aufeinmal automatisch vorspult (2x Geschw.).
Dies passiert öfters. Ich habe auch hier schon versucht eine Lösung zu finden. Ohne Erfolg.
Mit OpenATV hatte ich das Problem des Vorspulens auch schon. Leider habe ich es hier nie geschafft die Oscam einzustellen,
um das Aufnahmeproblem zu lösen...
Bitte um Hilfe!
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

hallo

Waren das Aufnahmen hintereinander auf einem Sender.?
Wenn ja dann Hilft nur die Vor und Nachlauf Zeit auf 0 Minuten zustellen.

Bei mir gehen keine nachfolgende Timeraufnahme auf einem Sender mit zbs vorlauf Zeit 1 und nachlauf Zeit 2 Minuten.
Weder mit Agonis noch mit ATV,sie werder zwar korrekt Angezeigt aber die 2 Aufnahme stoppt nach 3 Minuten.

Hoffe auf das Neue Image sonst geht die Box in die Bucht,habe 2xDVB C mit UM.

gruss langer
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

Hi,

Hatte das Problem auch. Seit welchem Image bist du dabei/hast du nun?
Mir half zuletzt folgender ablauf

Bootloader auf den aktuellsten Stand bringen
Aktuellste Image flashen
Festplatte neu initialisieren
Festplatte in ext4 konvertieren (auch da zu finden)

Danach hatte sie immer noch hier und da gestörte
Also Platte wieder raus und am Rechner formatiert. Dann wieder eingebaut, initialisiert und dann wieder konvertiert.

Ergebnis : Aufnahmen funktionieren aber das vorspulen hab ich noch hier und da

Mfg
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

Ich habe schon ein paar Images probiert. Auch mal OpenATV. Trotzdem war das Problem mit der Aufnahme da.
Muss wohl doch mal die Platte formatieren...
Mit Aufnahmen hintereinander, etc hat es nichts zu tun. Die Probleme kommen auch bei einer einzelnen...

Komisch dass das Vorspulproblem wohl mehrere Leute haben
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

hallo

Ich kann nur so viel dazu Schreiben,das ich meine Eco+ nur für Timeraufnahmen aus dem Deepstandby benutze.
Und seit Ich kein Vor und Nachlauf Zeit mehr habe (0-0),habe ich keinerlei Probleme mit Timeraufnahmen.
Es wird alles so Ausgeführt wie es sein soll,aber ich benutze eine Externe FP WD Mybook 2tb 3,5.
Und die UM2 SC läuft im Kartenschacht,und das mit den 2x Vorspulen hatte Ich auch schon.Aber zbs bei den 2 Letzten Aufnahmen nicht.
Und Ich Überprüfer eigendlich jede Timeraufnahme ob das Ende auch drauf ist,durch Steuerkreuz Recht.

Das einzig was mich Stört ist das ich keine Vor und Nachlauf Zeit einstellen kann,und das Lückenhafte EPG.

gruss langer

Habe das Agonis vom 12.12.2014 drauf,und ich finde es Sehr Seltsam das das Neue Image seit 10 Tagen Angekündigt wird.
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

Ich teste es mal ohne die vor und nachlaufzeit.
welchen typ von aufnahme empfiehlt ihr?
Normal, entschlüsseln und ECM aufnehmen oder nicht entschlüsseln und ECM aufnehmen??
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

Ich habe das Problem auch, wenn ich zwei Aufnahmen auf dem selben Transponder programmiere. Diese liegen aber zeitlich ein paar Stunden auseinander. Die erste Aufnahme funktioniert und die zweite ist schwarz.
Als Aufnahme-Typ nehme ich immer "entschlüsseln und ECM aufnehmen". Bei "normal" hatte ich manchmal Probleme mit Sky-Aufnahmen im TS-Doctor. Seit ich den anderen Typen nehme, geht es.
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

Nachdem ich jetzt nur noch Probleme hatte dass Aufnahmen nicht funktionierten, habe ich mich dazu entschlossen Agonis mit Oscam wieder aufzuspielen.
Nun habe ich gemerkt, dass wenn ich eine Aufnahme auf Tuner A starte, dass ich einen 2. Kanal auf A nicht ansehen kann, weil der Ton fehlt und es zu Bildstörungen kommt.
Kann Oscam nicht beide Tuner bedienen??
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

Oscam kann vier Tuner problemlos bedienen, mehr hab ich nicht getestet :whistle2:

Dein Problem liegt am ehesten an falschen Configs, ev. auch am Image/Treiber.
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

könnte mir hier jemand hilfe bei der einrichtung von oscam geben??
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

hallo

Das Plugin Oscamsmartcard ist doch selbst Erklärend,welche SC hast du und welche Box Sat oder Kabel.

gruss langer
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

Ich poste dir hier mal meine Anleitung, da ich sie vor kurze Zeit erst in einem anderen Board geschrieben hatte.


Die Sky Karte darf zu dem Zeitpunkt in keinem Fall stecken!!!

1. Unter Plugins --> OscamSmartcard die Einstellung "SoftCamstart" auf "Skript SoftCamstart (openMips)
2. Unter Plugins --> OscamSmartcard die Einstellung "Pfad zur Oscam Konfiguration" auf "/etc/tuxbox/config/ (openMips)
3. Unter Plugins --> OscamSmartcard die Einstellung "Oscam WebIf Port wählen" auf "83"
4. Unter Plugins --> OscamSmartcard die Einstellung "Interner Kartenleser /dev/sci0 auf die SKY Karte die man hat.

Am besten jetzt die Box mal Neustarten, dann ist man sicher dass er alles übernommen hat.

Nachdem die Box zu 100% hochgefahren ist die IP der Box mit Port 83 im Browser eingeben.
Jetzt sollte man das OSCAM eigene Webif sehen das im Reiter "STATUS" beginnt.

Jetzt oben auf "CONFIG", dann wechselt er auf die Seite "Global" wo du folgendes änderst:

Unter Logging


Log file / max size: <-- die datei angeben wo die Log Datei für Oscam gespeichert wird. z.B. /media/hdd/oscam.log

Direkt dahinter die Größe der Datei auf 1500 kb stellen.

Unter EMM log dir das Verzeichnis angeben, wo die EMMs gespeichert werden sollen. ACHTUNG: Entgegen der Doku von Oscam muss hier nur ein Verzeichnis rein, z,B. /media/hdd/, Oscam erstellt selber die Datei.

Jetzt speichern.


Jetzt oben im Reiter "READERS" auf die Übersichtsseite des Readers wechseln.
Da gibt es dann eine Tabelle mit deiner V14 / V13 Karte.
In der Spalte "Action" auf das rote Symbol mit dem Piktogramm für einen Stift ( Edit Reader) klicken.
Jetzt öffnet sich die Seite für die Konfiguration.

Hier jetzt folgendes ändern:

Unter Description den Namen angeben. Ich hab da V14 drinne stehen.
Unter Saveemm den Haken setzen
Unter Blockemm ALLE!! Haken setzen
Unter Block EMM by Len alles rausnehmen

Jetzt speichern.

Jetzt sollte alles richtig eingestellt sein.

Am besten jetzt nochmal oben den Reiter "FILES" anklicken und den Unterreiter"oscam.server"

Hier sollte jetzt folgendes stehen:


[reader]



label = v14
description = V14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 14
detect = cd
mhz = 500
ident = 098C:000000
group = 1
emmcache = 1,1,14,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1




Jetzt oben den Reiter "Restart" drücken und dann mit dem "Restart" button auch sicherheitshalber einmal Oscam neustarten.

Wenn Oscam jetzt wieder im Webinterface zu sehen ist, Sky Karte in den Reader einlegen und zusehen was im Log passiert.
Unter dem Reiter "Readers"auf das Symbol mit dem roten "i" drücken um die Karteninfos zu sehen.

Was jetzt kommt und was du dann tuen musst, wenn es nicht sofort läuft klären wir wenn du bis hier hin gekommen bist.

Gruß
Steve
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

Vielen Dank für deine Hilfe... Leider habe ich noch weiterhin Probleme mit Aufnahmen.
Wenn ich einen Sender (Beispiel Sat1 HD aufnehmen) habe ich keinen Ton bei einem anderen Sender (Beispiel Pro7).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

BITTE UM HILFE

Ich habe nun alles versucht... Einstellungen geändert, OATV, Agonis, Festplatte gelöscht, formatiert, alles neu aufgespielt... usw...
Leider finde ich keine Lösung.

Das Livebild funktioniert einwandfrei, bei den Aufnahmen kommt es dann zu Problemen bei der Wiedergabe. Die Aufnahmen lassen sich nicht abspielen: es kommt kurz ein Bild, danach nichts mehr (die Zeitleiste läuft schnell). Fahre ich die Box runter und wieder hoch, kann es sein, dass mal eine Aufnahme wieder abzuspielen geht, meist auch nicht. Wenn 2 Aufnahmen gestartet sind treten diese Probleme immer auf.
Wer hat hier einen Rat? Wie gesagt, egal ob OTV oder Agonis, egal welche Einstellungen...

Hier meine Daten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

attachment.php
Nappy08

Spoiler gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

hallo

Welche FP benutzt du?
Ich betreibe eine externe WD My Book 3,5--2 TB und ausser das beim Abspielen irgend wann mal 2x gespult wird.
Habe ich mit den Timeraufnahmen selbst keine Problem,nur das wegen der Vor und Nauchlauf Zeit.

Und meine Eco+ wird nur zum Aufnehmen benutzt,kein Live betrieb und das klappt alles Tadellos.
Die Box bleibt auch nicht hängen beim Ein oder Ausschalten,habe Agonis 4.3 drauf.

Aber wie schon Geschrieben die Box ist auch manchmal 3-4 Tage nur im Deepstandby,und benutze auch nur EPG Cool Tiny Guide bsw Cool TV Guide.
Und betreibe eine UM2 nur im Kartenschacht.

gruss langer
 
Zurück
Oben