Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonaussetzer bei Wiedergabe von Aufnahmen vom Kathrein UFS 924 mit Unicam Evo 4.0

hocay

Newbie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

hier geht es um den Kathrein UFS 924 mit dem Unicam Evo 4.0, beide mit neuster Software.
Seltsamerweise habe ich seit Mai-Juni letzten Jahres beim abspielen von HD Aufnahmen von den Privaten, immer wieder Tonaussetzer.
Hierbei stottert der Ton erst, dann ist er ganz weg, meistens sind das so 5 - 15sec.
Manchmal bleibt der Ton weg, ab und zu kommt er wieder und die Aufnahme "läuft normal" weiter.
Das Bild bleibt aber immer da.
Die Abstände dieser 5 - 15sec. Tonfreezer sind mal 5min, mal 10 mal 15min.
Wenn ich 30sec. zurückspule und die gleiche Szene nochmal abspiele, läuft alles normal durch.
Ich habe die Festplatte gewechselt und mir noch einen 2ten UFS 924 besorgt.
Leider bei beiden die gleiche "Sosse".
Ergo würde ich auf irgendein Problem mit dem Modul und/oder der HD02 Karte schließen.
Entschlüsseln im Standby habe ich mal auf nein gesetzt, hat aber auch nix gebracht.
Es nervt halt tierisch, zumal es bis Anfang letzten Jahres keine Probleme gab mit Tonaussetzern.
Seltsam ist auch, dass das Unicam Prime Modul im UFS 924 nicht erkannt wird, nur das Unicam Evo 4.0.
Aber das ist nicht schlimm, da ich noch eine zweites Unicam Modul habe.
Für einen Tip oder eine Idee wäre ich sehr dankbar.
Ich wünsche ein schönes Woche.
Herzliche Grüsse von Hocay
 
Wenn das UniCam für diese Tonaussetzer verantwortlich wäre, währen diese Aussetzer auch nach dem Rückspulen und erneuter Wiedergabe vorhanden, das ist aber nicht der Fall.
Defakto das Modul entschlüsselt die Aufnahmen einwandfrei und beim schreiben der Aufnahme auf die HDD gibt es keine Tonaussetzer, ich denke eher das es ein Problem mit dem UFS und der HDD bzw bei dem MediaPlayer in der UFS gibt, der mit der Datenmenge nicht klar kommt.

Das das UniCam Prime nicht im UFS erkannt wird kann sein, in dem Prime wird/wurde eine andere/neue Hardware verbaut und die wird eben nicht von jeder Hardware erkannt. (neu ist nicht immer besser)
 
Hallo Radix,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Von einem Freund habe ich mir einen dritten UFS 924 ausgeliehen.
Hier passiert das Gleiche.
Das letzte Firmware Update vom UFS 924 ist gefühlte 4 - 5 Jahre her.
Was an der ganzen Sache seltsam ist, bis vor einigen Monaten hat es über Jahre ohne "Mucken und Maulen" funktioniert.
Am Wochenende werde ich mal Troja auf die CAM aufspielen und nochmal probieren.
Ein Versuch ist es Wert, ansonsten kann ich dann wohl nur noch in SD aufnehmen.
Schade, das Menü vom 924er ist easy und er hat die nette Schneidefunktion.
Herzlichen Dank für deine Hilfe + einen schönen Tag.
Grüsse aus Bayern von Hocay
 
Wenn sich alle drei UFS 924 Receivern gleich verhalten, düfte Kathrein ein generelles Problem mit dem Receiver haben, eins könntest du aber noch ausprobieren, tausch die HDD mal gegen eine SSD aus. (Mit einer SSD erreicht man einen höheren Schreib/Lese -Datentransfer.)
 
Super,
vielen Dank für den Tip. :)(y):cool:
Daran habe ich gar nicht gedacht, werde es aber heute, spätestens morgen ausprobieren.
Ich berichte dann ob (y) oder (n).
Dankeschön.
Gruss Hocay.

Hallo Radix,

habe eine leere Cruxial MX 500 SSD vom Rechner abgeklemmt und eingebaut.
Leider hat der UFS 924 die SSD nicht erkannt oder "will nicht mit Ihr". :confused:
Er hängt in einer Dauerschleife mit ständigem Neustart. 30min. habe ich es laufen lassen...:oops:
Stecke ich die SSD aus, fährt er hoch.
Mit einer beliebigen anderen alten 250 GB HDD hat es ohne Probleme funktioniert.
Schade.
Jetzt habe ich Clear Cam durchlaufen lassen und Troja aufgespielt.
Mal schauen.
Trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe und Tips.
Grüsse von Hocay + ein schönes Wochenende.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Radix2k,

leider hat es bei mir nicht funktioniert.
Jede noch so alte HDD wird anstandslos erkannt, bei der SSD läuft er in einer Endlosschleife in der Startphase.
Keine Chance den UFS 924 mit einer SSD zum "Laufen" zu bringen :cry:
Die Aufnahmen auf eine externe HDD zu machen, erzeugt die gleichen Tonaussetzer bei der anschließenden Wiedergabe.
Schließe ich die ext. HDD, mit den 924er Aufnahmen, aber an meinen UFS 926 an, gibt es keine Aussetzer......:unsure::unsure:
Das verstehe wer will.
Das Unicam Modul EVO 4.0 kann es nicht sein, drei UFS 924 konnte ich testen = gleiches Problem,
das Unicam Prime Modul wird im 924er leider nicht erkannt, eine SSD habe ich nicht zum laufen gebracht,
somit sind für mich alle Möglichkeiten der Fehlersuche ausgeschöpft.
Meine beiden HD02 Karten kann ich nicht wirklich testen, bei beiden Karten, egal bei welchem der drei 924er Receiver, gibt es Tonaussetzer.
Das heißt dann wohl für mich, aufnehmen auf ext. HDD, abspielen auf UFS 926.
Sollte noch jemand eine Idee oder einen Tip haben, wäre ich sehr dankbar.
Herzlichen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende wünscht Hocay.
 
Zurück
Oben