Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Hansen

Freak
Registriert
26. März 2008
Beiträge
264
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
Moin schaue grade Daredevil auf Pro7 HD, Das Pro7 Zeichen ist nur zur Hälfte sichtbar. Pro7 zeigt es ganz normal. Sonst auf keinem HD Kanal das Problem.
Hat das noch jemand? Ich glaube die testen noch. Tonaussetzer gibt es auch.
Achja Einstellungen 16:9 just scale. 4:3 just scale, Autoresolution aus.
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Das Pro7 HD nur einen Teil des Bildes zeigt habe ich auch.

HD Bilder kannst du mit E2 nicht skalieren. Nichtmal wenn da 4:3 gesendet wird.
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Auf Sat1 HD ist der Sat1 Ball aber komplett zu sehen....
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Ja, da ist alles OK.

Es liegt einfach am von Pro7HD ausgestrahlten Bild. Da ist das Logo oben in die Ecke gequetscht.

Und skalieren von HD Sendern ist mit Enigma 2 nicht möglich. Daher kannst du nichts ändern.
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Ok also bei Werbung ist es auch nicht. Dann ist also bei hochskalierten Bildern alles richtig und wenn Pro7 HD richtiges HD Material zeigt, wird es nicht richtig dargestellt.
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Ich glaube einfach, dass es noch eines der üblichen Anfangsprobleme ist. Offizieler Start ist ja eh erst morgen.

Bin mir nicht einmal sicher ob der Film in nativem HD ist.
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Später bei Hellboy sollte es aber schon sein.
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Lief Hellboy nicht schon gestern am Freitag :emoticon-0105-wink:
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Hellboy war von der Quali her schon ganz gut, obs natives HD war, kann ich nicht genau sagen, da die Datenrate einfach zu schlecht war.... :kez_03:

Hab das ein wenig mit dem Bitrateplugin verfolgt und im Schnitt sind nicht mehr wie 5 mBit daher gekommen. das ist selbst für einen Privaten HDSender sehr schwach...

Gruß A
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Hallo,

ähnliches Problem:

Gerade zeigt sich das Bild auf "Kabel eins HD" mit Balken links und rechts.
Man kann also über die AV-Einstellung nichts daran ändern ??

Denn auf "Sky Cinema HD" habe ich oben und unten einen Balken. Aber 16:9 sollte doch auf meinem LCD ein Vollbild sein, oder ?

Was sind denn generell die richtigen Einstellung bei "AV-Einstellungen" für die Bildformate ?

Gruß
dogfight76
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Das ist eine Sendung in 4:3. HD ist aber immer 16:9, daher die Balken links und rechts.

Und wie ich schon schrieb: man kann es über die Einstellungen nicht ändern!

Die Balken oben un unten auf Sky Cinema HD entshehen dadurch, das es Kino Format ist 20:9 oder sowas ähnlichens.
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Diese problem wird immer bestehen,
ausser die HD kanäle senden nicht in 4:3,
weil solange das bild vom sender in 4:3 gesendet wird,
kann man an den einstellungen auch nix ändern - schade
 
Zurück
Oben