Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pro7HD in 800er nicht skalierbar

AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Wenn die schon hochskalieren, dass sollten die wenigstens bei 4:3 das Bild in die Breite ziehen damit wie es 16:9 dargestellt wird. (Quasi das "Just-Scale", der Dreambox)
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

yo schon,aber das machen die nicht,
diese prob gibt es aber bei allen HD sendern:
ORF,Disney Cinemagic und bei fast allen deutschen HD sendern,
ich hoffe das man das früher oder später ändert,
weil so,macht HD erst recht keinen spaß!!!
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Jepp, in diesem Zustand muß man immer wieder mla zu Sd zurückwechseln.

Aber auch by Sky Disney Cinemagic HD kommen diese 4:3 Bilder.
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Bei Polsat habe ich auch ab und zu, je nach Sendung.
Was habt Ihr für Plasma oder LCD Samsung ?
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Das einzige was mir zu dem 4:3 Problem einfallen würde, wäre Breitenzoom falls es sowas bei eurem Fernseher gibt.
Mein Samsung kann das, aber dann ist das Bild halt in der Breite verzerrt.....
wegen den schwarzen balken am oberen und unteren Bildrand - das ist vorwiegend bei Kinofilmen, die im Cinescope Verfahren aufgenommen wurde - hier kann ich die Zoomfunktion vom TV nutzen, welche mir aber Links und Rechts vom Bild einen Teil wegschneidet.

Greetz A
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Ja, ist heute auch bei Pro7 und Kabel 1 mit dem Logo.
Denke die Strecken das bild komisch, auf den SD Sendern sind oben und unten ja auch schwarze Balken, also 21:10 Format.
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

ich finds total unsinnig wieso die hd sender meistens in 4:3 senden, denn sogut wie jeder lcd,plasma,lcd usw... ist ja 16:9 , zumindest habe ich noch kein hd gerät in 4:3 format gesehen.

ich hoffe das ändern die bald und es wird in breitbild gesendet :)
 
AW: Pro7HD in 800er nicht skalierbar

Bitte vorherige Beiträge lesen. Was damals in 4:3 aufgenommen wurde kann nicht in 16:9 wieder gegeben werden, selbst wenn es irgendwann Super HD gibt. Das SD Bild kannst du doch bist sonst wohin hochskalieren, damit es auf LCD´s einigermaßen anschaubar bleibt. Aber das Format 4:3 bleibt das gleiche und die fehlenden Bildinformationen links und rechts werden durch schwarze Bereiche ersetzt. Stell dir mal vor jemand zieht dich mit einem Schlag auf eine Körpergröße von 3 Metern, glaub mir dann siehst du nicht mehr gesund aus und so verhält es sich mit einem 4:3 auf 16:9 gezerrten Film auch.
 
Zurück
Oben