Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software POI-Warner 4 für MN7/MN8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Bei der ältere Version war ein Menüpunkt im Poiwarner: GPS-Quelle (Serilot) - damit kontest du die GPS und Poiwarner Port splittern. EInfach menüpunkt einmal aufrufen und die Ports verteilen.
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Hallo,
danke für die Antwort aber diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht.
Nehme und prüfe gerne jede Idee !
Bitte meldet euch!
Surfherby
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es kann sein das der PW4 die Datei nicht findet weil sie an einer Stelle liegt wo sie nicht gefunden wird !
Man kann die Werte auch in der Usersettings.xml selbst eintragen wenn die automatische Suche nicht klappt !
Dazu im Ordner Settings die UserSettings.xml mit eine Texteditor öffnen und diese Zeile <GPSPort>8</GPSPort> so
abändern ,also bei GPSPort eine 8 eintragen abspeichern und ein Softreset machen !
Nach Neustart von Navigon sollte eigentlich auch beim PW4 GPS-Empfang sein !

Mfg
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Hallo
Ich lege dir gleich mal was ins Postfach versuche es mal mit den PW4
und schau dir die Bilder dazu am !
Ändere vorher auch das GPSPort wieder auf 2 ab !

Mfg UFO1
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Hallo,
danke dir!
Aber leider komme ich da auch nicht mit weiter. Folgende Fehlermeldung:

Fehler in den POI-Daten,zur Behebung POI-Warner Ordner löschen und neu installieren! blah-blah....

Leider noch nicht die Lösung.

Gruß
surfherby
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Hallo
Tut mir Leid dann weiß ich auch keinen Rat mehr !

Mfg
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Hallo,
habe jetzt den POIWarner auf die SD-Karte gepackt.
Jetzt startet die automatische Konfiguration und der Portsplitter wird installiert:
GPS Info:
Serilot-Eingang:COM2
Serilot-Ausgagng:COM8
POIbase: COM8(57600Baud)
Navigations-SW:COM8(57600Baud)

POI Warner hat Signal und empfängt GPS.
Aber:
In der Navisoft fehlt die Anzeige für GPS und es wird auch kein Signal empfangen.

In der UserSettings wurde das eingetragen: <GPSPort>8</GPSPort>
In der SettingsGPS habe ich alle Ports durchprobiert.( original steht: <Port>2</Port> drin)
Außerdem wurde noch folgende Datei unter Navigon/Settings erzeugt: UserSettings.xml.poiwarnercopy. (Dort steht: <GPSPort>2</GPSPort>)

Jemand eine Idee wo man noch schrauben kann?
Gruß
Surfherby


Nachtrag: Das Navi startet jetzt auch immer wieder neu von selbst (Hardware reset wurde gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Nach der vollendete Konfiguration des Portsplitters musst du den Poiwarner erneut starten, (bitte die Meldungen des Poiwarners immer aufmerksam lesen und folgen) ohne dass du erneut die Portsplitter Konfigurationsmenü aufrufst.
Also Poiwarner stoppen, schließen und neu starten.
Jetzt muss dein Navi funktionieren.
Die ganze Geschichte musst du nach jedem Hardwarestart wiederholen, nach Softwarestart bleiben die Einstellungen erhalten.
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Hallo,
wenn ich das Navi neu starte, wird der POI Warner gestartet und danach die Navi Soft.
Wenn ich dann den POI Warner schließe, ist das doch nichts anderes als wenn ich neu starte.
Ich habs gemacht aber nichts ändert sich.
Oder meinst du das irgendwie anders?
Surfherby
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Ja, ich habe gemeint, dass du ein gezieltes Portsplitting machst, indem du:

- Navi startest
- Poiwarner Überwachung stoppst
- das Menü GPS-Quelle (Serilot) startest (falls vorhanden)
- Poiwarner sollte ein Navi Neustart erzwingen

Es gilt allerdings bei PW3 wie es bei 4 ist, kann ich leider nicht genau sagen, da ich noch immer mit dem 3-er glücklich bin.
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Hallo,
das Menü GPS-Quelle (Serilot) gibt es leider nicht.
Es gibt nur "Automatische Konfiguration" oder "GPS-Konfiguration zurücksetzen"
(Ich brauche nicht unbedingt POI Warner4-wenn du einen POI Warner3 weißt, der unter MN8 läuft-gerne)

Gruß
Surfherby
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Leider habe ich nur MN7 und k.A.ob der PW3 unter MN8 funzt.
Soweit ich weiß, kannst du es samt Keks hier im Board finden. Probieren geht über studieren.
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Hallo,
weiß jemand, wie man die autorunce.mscr so umschreibt, das der POI Warner erst startet wenn die Navi Soft läuft? (Verzögerung-Sleep oder so was?)

Wenn ich nämlich beim Start den POI Warner ausschalte, habe ich in der Navi Soft wieder das GPS Signal.
Allerdings dann ja leider keine Möglichkeit den POIWarner einzuschalten, um auszuprobieren, ob dann beides läuft.

Gruß Surfherby
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Leider kann ich wieder nur mit ein autorunce.nfrun dienen, da ich den nfrunner lieber mag als den mortscript:

SETVOLUME "0xFFFFFFFF"

SETDWKEY "HKCU\ControlPanel\Volume\Screen" "00000000"

SETSTORAGEMEMORY "3000"

IFFILEEXIST "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe"
IFFILEEXIST "\Storage Card\POIWarner\poiwarner.exe"
RUN "\Storage Card\POIWarner\poiwarner.exe" "start_silent_poi"
RUN "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe"

WAITFORWINDOWS "Mobile Navigator"

SLEEP "1000"

IFWINDOWEXIST "Mobile Navigator"
WFC "337,231,2698281"
IFCOLOR "337,231,2698281"
MOUSECLICK "337,231"
ENDIF
ENDIF
ELSE
SHOWMSG "Navigon oder POI-Warner wurde nicht gefunden!"
ENDIF
ENDIF

QUIT

Du kannst es aber auf dem Syntax und Pfade deiner Bedarf bestimmt anpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben