Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hier mal der Log der OScam aus dem WI.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hilft es weiter. Läuft alles nicht.
Gruß
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

habe leider keinen omni reader, normalerweise wird das noch benötigt
caid = 09C4
mhz = 357
cardmhz = 357
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Habe es jetzt so drin.

oscam.server

[reader]
label = omnikey
description = omnikeySky
protocol = pcsc
device = 0
detect = cd
caid = 09C4
mhz = 357
group = 1
ins7e11 = 15
ndsversion = 2

Ist aber immer noch nicht richtig; no readers found.
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

fehlt noch cardmhz = 357, bei mhz mal 500 oder 600 testen
ins7e11 und ndsversion mal weglassen
boxid = 12345678 fehlt auch noch,
besser alle änderungen beim reader im webif von oscam machen !!!
sonst muss jemand helfen, der diesen reader hat,
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Habe ich so gemacht.
Erster Erfolg!!!! Die Dreambox läuft, DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-:emoticon-0155-flowe
Aber ecm von 0.400 ist doch zu hoch, oder? Also 400ms
Jetzt noch die Freunde. Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

es gibt bei den freunden nicht account, wie du es hattest, sondern nur
user = xxxxx
password = yyyy

rest war dann evtl ok
einfach im webif unter readers neue anlegen cccam protokoll verwenden
und immer andere bezeichnungen
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Also in der oscam.user nicht mehr eintragen, oder wie habe ich das verstanden?
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

das mit freunden ist unklar bei dir,
erhältst du von denen was anderes, dann cccam reader (der die karten übers internet von anderen liest) oder
willst du denen was von dir geben, dann user account einrichten, und die user lesen deine karte wie deine dream auch

hast du ins7e11 und ndsversion wie oben beim reader wieder eingetragen ?,
poste mal log vom start bis karte gelesen wurde
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Die Freunde kriegen von mir, dann also doch Accounts anlegen in der config.user, oder?
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

natürlich, sind nichts anders als deine dream zu hause,
dann keine cccam reader, wenn du nichts von anderen bekommst

vielleicht solltest du dich doch mal Link ist nicht mehr aktiv.,
besonders auch zum webif

log wichtig, da 400ms zu hoch, sollten 125 sein
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hatte ich weggelassen, du hast geschrieben ins7e11 und ndsversion mal weglassen. Mache ich wiede rein, welcher Log genau soll es sein, von wo?
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

vom oscam start bis card ok, also bis karte mit den entitlements gelesen wurde,
aber vorher beides wieder einsetzen, das ist für den fastmode mit ca 120ms
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hallo 4gx35, danke für deine Hilfe.

Wieder eingesetzt , Zeiten sind jetzt 124ms, den Log aus dem WI oder IPC und wenn da, welchen?
Auf der Dream ist doch vieles anders, hatte aber auch alles hinbekommen, bin auch PC-Mann, nur Linux ist mir noch zu Fremd, damit beschäftige ich mich erst seit ein paar Tagen. Die OScam configs sitzen noch nicht, aber ich arbeite daran.
Gruß

- - - - - - - - - -

Hier ist er, hoffe es ist der Richtige.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

alles bestens, für oscam braucht man eigentlich kein linux, kann ich auch nicht,
beim ATR ist drittes Zahlenpaar 15 (ins7e11=15), also läuft karte korrekt m fastmode, erscheint danach auch im log
aber da steht noch was von configuration error, dazu kann ich nichts sagen,
bis auf dvbapi und reader device sind configs für receiver und andere server aber fast gleich,
deine karte braucht aber dringend updates, ein user muss au machen, zB au = 1 oder au = readerlabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

In der oscam.server auf der Dream habe ich für jeden Freund einen Reader, auf der Pogo soll ich das im WI einrichten, war das richtig.
in der oscam.user stehen diese Freunde auch alle drin, wie ist das hier, dass ist doch anders, oder.

Beispiel aus oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da steht doch bestimmt zu viel oder was falsches drin, oder hast bu ein Beispiel.
Gruß
 
Zurück
Oben