Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

dann hattest du es völlig falsch gemacht oder es war überflüssig,
cccam reader immer zum lesen von anderen karten übers netz,
user account für zugang von freunden zu deinem server und lesen deiner karte

lies mal bitte meine anleitung zum webif und httpsavefullcfg auf NO,
dann sieht dein user völlig anders, weil verkürzt, aus
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Ja, danke, aber da komme ich nicht weiter.
Also in der oscam.user nicht mehr eintragen, oder wie habe ich das verstanden?
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

doch in oscam.user für jeden client einen anderen account einrichten, keine gleichen namen,
die einstellung unter webif zeigt dir dann nicht mehr diese extrem langen ausführlichen configs an wie in post 75,
falls deine configs auf dem pogo schon kurz sind, war es eben auf der dream falsch eingestellt, hat nur was mit übersichtlichkeit zu tun
beim user meist nur 3-5 zeilen notwendig, rest default
also fullcfg auf NO = nur geänderte einträge, auf yes alle einträge. die möglich sind anzeigen, wer will das schon bei 10 usern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Ja, vielen Dank, muss leider für heute Schluss machen. Melde mich morgen früh wieder mit neuem MUT zur Sache.
Netten Gruß
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hallo und guten Morgen.
Hat jemand evtl. ein Beispiel,wie die oscam.user auf der POGO inkl. einem Client aussehen muss. Ich komme nicht weiter.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

user pass group reicht,
beispiele post#70
cccam client : c-line ebenfalls dort
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hallo danke, also ohne [account] und wie trenne ich die User dann, mit Zeilenumbruch, oder wie genau.
Ich kenne es nur aus der Dream, da kommt jeder in einen Account, hier ist mir noch nicht klar, ich finde auch leider kein Beispiel für die Pogo.
Im Posst 66 steht, keine Accounts anlegen.
Im Post 70 steht, Acocounts anlegen, aber ohne Beispiel.
Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

mittlerweile solltest du zwischen cccam reader und user account unterscheiden können,
beim ersten gibt es parameter account nicht mehr, bei usern muss ein account pro user angelegt werden,
trennung durch [account], da sind immer 3 user als beispiel angelegt
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Prima, haste gut erklärt, jetzt ist es klar, also doch Accounts anlegen, habe schon gezweifelt. Das weiß ich im Grunde auch schon, habe es ja auf der Dream genau so gemacht.
Jetzt stellt sich aber noch die Frage: wie sieht es auf dem oscam.server aus. Wie muss ich da die user mit dns eintragen, auf der Dream ist mir das klar, auf der Pogo ist es ja anders, oder.
Danke schonmal, ich hoffe, ich bin nicht zu fragend.
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

bei user pass und group gibt es kein dyndns, nur bei clients in CCcam.cfg
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

OK und wo trage ich die dyndns dann ein, also in welche Conf. Datei.
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

steht doch da oben, nicht auf dem server,
du hast doch schon deine dream verbinden,
ist praktisch gleich bis auf ip/dyndns

Anleitung seite 2, lesen hilft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Alles klar, vielen Dank nochmal. Läuft teilweise, muss noch ein bißchen lesen. Melde mich wieder für weitere Fragen.
Gruß
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hallo und guten Morgen an alle.
Habe noch ein Problem

1. Frage: LED vorne ist nicht grün, sondern orange, was bedeutet das genau.
2. Meine Freunde sind noch nicht online, hat das was damit zu tun? Lokal läuft alles.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

auf der dream cccam mit c-line und dyndns statt ip testen,
evtl. cccam port nicht offen, dann mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
testen ?
dyndns nicht korrekt? bei dyndns einloggen, ip vom test zuvor überprüfen,
ob für deine dyndns aktuell
 
Zurück
Oben