Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Oh, hallo Florian, habe gar nicht, dass du mir geantwortet hast. Danke für den Spoiler!
Denke, dass evtl. die Doscam fehlt? Weiß es aber nicht genau.
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Doscam wird ja eigentlich nur für die Emu-Keys benutzt, daher sollte alles andere schon gehen mit der normalen Oscam-Version.
Doscam kannst du auch jederzeit nachträglich installieren.
Über oscam sollte aber der normale Kartenbetrieb und Proxybetrieb möglich sein.
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

du hast in oscam.conf parameter, die es nicht mehr gibt, auch serverip entfernen,
unbedingt die einträge im webif von oscam vornehmen und speichern, aber besser nicht unter files,
also oscam.conf im webif öffnen, ip entfernen und speichern, saveinit und cachedelay sind schon lange überholt, und werden hoffentlich automatisch entfernt
außerdem hast du nicht deine komplette oscam.server gepostet, da ist wohl noch ein proxy drin ?
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hallo Florian, danke für die Antwort.
Verstehe ich jetzt nicht, die Freunde nutzen alle CCcam um auf meinen Server zu kommen, reicht denn der Reader-Eintrag für die ccam in der OScam da schon aus?
Also so wie in der Dream zum Beispiel? Ich finde keine Erklärung oder richtige Beispiele wie die Configs aussehen müssen und vorallem welche ich für die Pogo brauche. Ein Images wäre natürlich schön.
Gruß
schroeder
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

die configs sind bis auf geringe ausnahmen wie log unter oscam.conf oder device für kartenleser überwiegend gleich,
den abschnitt dvbapi in oscam conf gibt es nur bei receivern, newcamd kannst du ebenfalls entfernen;
da dir doch einige grundlagen fehlen und mit dem webif wenig anfangen kannst, Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

OH, vielen Dank für deine Hilfe, auch an Osprey und Florian7, der mir geholfen hat.
Das sind ja mal ein paar gute Antworten mit "Log, DVBapi und Device". Du bist der Erste der mich darauf hinweist.
Ein Proxy ist bei mir nicht drin, wußte auch nicht, dass ich den brauche.
Werde nochmal von vorne anfangen mit einer neueren Debian Version, die ist wahrscheinlich nicht die Beste. Mit WEBIF und Filezilla und IPC kann ich schon arbeiten, mache ich ja schon mit der Dream seit zwei Jahren. Pogo ist was anderes, aber das Ding kriege ich auch noch hin.

Melde mich in ein paar Tagen wieder, habe vorher leider keine Zeit.
Viele Grüße
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hey,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die cccam Parameter werden in der Oscam.confg angelegt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der Oscam.user werden deine Freunde (clients) eingetragen, folgend ein Beispiel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Proxy bezeichnet man Reader, welche durch cccam, newcamd oder sonstige Protokolle, mit einem Server verbunden werden, von welchen du eventuelle weiter Karten bekommst.
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

auf seite 4 hast du aber sehr wohl noch 3 proxyreader drin, sieht man auch im log !!! die dazu noch genau wie dein cardreader v13 heissen,
so geht das natürlich nicht, alles entfernen bis auf 1. v13 eintrag !!! für die lokale karte
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Guten Morgen Osprey, sehe gerade, dass du auch online bist.

Bin auch mal wieder da, hatte eine stressige Woche.
Pogo läuft noch nicht. IPC sagt immer noch: kein Reader gefunden. Komme da nicht weiter, was kann ich tun?
Mit dem Proxyservern habe ich auch noch nicht verstanden.

Gruß
schroeder2
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hey dann poste doch mal bitte die aktuellen Einstellungen wie du sie nun verwendest und dazu vielleicht noch den log.
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hier sind sie.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe, es reicht.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hi,
Du musst mindestens noch ein CCcam Server in die oscam.conf einbauen.
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

du hast am ipc immer noch 3 reader, die gleich heissen, entferne unbedingt !!! die ccccam reader,
eventuell hast du das prinzip der sogenannten proxy reader nicht verstanden,
beim reader mit der karte fehlt caid und evtl. weitere einstellungen, welche hast du denn überhaupt, denn die wird nicht gelesen
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hallo und guten Morgen, die oscam.server hatte ich aus der Dream so übernommen, da sind alle Reader /Freunde) so eingetragen.
Habe diese jetzt gelöscht, bis auf einen.

Habe die V13, wie muss den der CCcam Server in der oscam.conf aussehen.
Erstmal DANKE
 
AW: Pogoplug mit Router und SAT-Receiver verbinden, aber wie genau?

Hallo Osprey, da ist doch eine cccam drin??
 
Zurück
Oben